Graffiti-Serie mit hohem Schaden
OBERNBURG UND ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Eine Serie von etwa 20 Schmierereien wurde am Dienstagabend in Obernburg und Elsenfeld festgestellt. Die Obernburger Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise
Foto: Polizei
Unbekannte haben auf einer Route zwischen der Obernburger Unteren Wallstraße, der Fußgängerbrücke nach Elsenfeld, über den Bereich der dortigen Einkaufsmärkte, den Forstweg bis in den Am Dammshof vor allem einen Schriftzug mit fünf Buchstaben in verschiedenen Farben an Wände, Mauern, Verteilerkästen und weiteren Einrichtungen gesprüht.
Es wird vermutet, dass eine kleine Gruppe mit ihren Spraydosen am Dienstagabend, etwa in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 23.00 Uhr, aktiv war. Der bislang geschätzte Schaden dürfte in Höhe von mehreren Zehntausend Euro liegen.
Betroffene Anwohner oder Hausbesitzer, die noch nicht von Polizeibeamten befragt oder angerufen wurden, werden gebeten sich zu melden. Die Polizei fragt außerdem: Wer hat verdächtige Personen gesehen, Farbschmierereien beobachtet oder kann sonstige Angaben zu den möglichen Verursachern machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022/629–0.
Quelle: Bayerische Polizei