POL-FR: Freiburg-Hochdorf: Schlussmeldung – Vollsperrung B294 – Lkw umgekippt

07.10.2015 – 02:39

Freiburg (ots) – Die Bergung des Lkw wurde gegen 23.00 Uhr beendet. Die Vollsperrung konnte wieder aufgehoben werden.

FLZ/JL

   - 2. Folgemeldung - 

Freiburg – Auf der BAB 5 zwischen Freiburg Mitte und der Anschlussstelle Teningen herrscht aufgrund des Unfalls stockender Verkehr.

Im Stadtgebiet Emmendingen sowie im umliegenden Bereich herrscht ebenfalls stockender Verkehr. Ursache ist auch die Sperrung der B 294 zwischen AS Freiburg-Nord und Gundelfingen. Ortskundige werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Zudem bittet die Verkehrspolizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall oder zum Fahrverhalten des Fahrers machen können sich unter Tel: 0761-8823100 zu melden.

Stand: 18:15 Uhr

lr

   - 1. Folgemeldung - 

Der Fahrer des Lkw, der offensichtlich leere Paletten geladen hatte, wurde zwischenzeitlich in die Uniklinik gebracht. Die Bergung des Lkw wurde veranlasst, wird allerdings noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

Der Fahrer kam nach ersten Erkenntissen zunächst rechts von der Fahrbahn ab und übersteuerte den Lkw daraufhin, weshalb dieser kippte. Zuvor war er bereits Verkehrsteilnehmern durch Schlangenlinien-Fahren aufgefallen. Der Mann scheint deutlich alkoholisiert zu sein.

Die Vollsperrung wird vorausichtlich bis etwa 20:00 Uhr aufrecht erhalten werden müssen.

Stand: 17:15 Uhr

lr

   - Erstmeldung - 

Um 15:17 Uhr wurde der Polizei über die integrierte Leitstelle ein Verkehrsunfall auf der B294 gemeldet. Nach ersten Erkenntissen ist etwa 200 Meter nach der Ausfahrt in Richtung Freiburg ein Lkw aus noch unbekannter Ursache umgekippt.

Die Strecke ist gegenwärtig vollgesperrt.

Stand: 15:45 Uhr

lr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa