06.10.2015 – 16:12
Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Motorradfahrer leicht verletzt
Eine 21-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen gegen 7.35 Uhr die Stuttgarter Straße und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr Kahlaer Platz einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte der Biker und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand lediglich geringer Schaden.
Weinstadt: Gleich zwei Lkw-Fahrer bleiben in der Cannon-Unterführung stecken
Ein 21-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw der Marke Iveco befuhr am Montag kurz nach 11 Uhr die Cannonstraße in Richtung Schorndorf Straße. Bei der dortigen Bahnunterführung missachtete er die vorgeschriebene Durchfahrtshöhe, die dort auf zwei Meter begrenzt ist und stieß beim Einfahren mit dem Fahrzeugdach gegen die Brücke. An dem eingeklemmten Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Bis zur Bergung des Fahrzeugs kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch der Zugverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Erst nachdem durch das Notfallmanagement der Deutschen Bahn sichergestellt war, dass die Brücke durch den Unfall nicht beeinträchtigt ist, konnte der Bahnverkehr wieder freigegeben werden.
Kaum zu glauben, aber gegen 14.30 Uhr ereignete sich ein nahezu identischer Unfall. Dieses Mal befuhr ein 23-jähriger Paketzusteller mit seinem Sprinterfahrzeug die Cannonstraße in Richtung Poststraße. Weil sein Fahrzeug für die Unterführung zu hoch war, blieb auch er in der Unterführung stecken. Das Transportfahrzeug, an dem ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstanden ist, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Bahnverkehr ist derzeit eingestellt (Stand 15.55Uhr). Dieser kann erst wieder aufgenommen werden, wenn die Brücke von Fachleuten der Deutschen Bahn begutachtet und wieder für den Verkehr freigegeben wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/