Drogenhändler in Untersuchungshaft
TRAUNSTEIN. Die Rauschgiftfahnder der Kripo Traunstein haben nach langwierigen Ermittlungen einen mutmaßlicher regionalen Drogenhändler festgenommen. Dem 23-jährigen Tatverdächtigen, der sich zwischenzeitlich in einer Haftanstalt befindet, werden der Handel mit mindestens drei Kilogramm Amfetamin vorgeworfen.
Nach monatelangen umfangreichen Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Kriminalpolizei Traunstein konnte ein 23-jähriger Drogenhändler aus Traunstein festgenommen werden. Dieser steht im dringenden Verdacht, sich im dreistelligen Grammbereich Ampfetamin auf einer Internetplattform bestellt zu haben. Der Betreiber der Internetplattform wurde zwischenzeitlich festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten 320 Kilogramm Rauschgift sichergestellt werden. Während der Verhandlung gab er an, mit 900 Kilogramm Rauschgift gehandelt zu haben.
Mehrere Pakete mit Rauschgift, die an den mutmaßlichen Traunsteiner Drogenhändler adressiert waren, konnten während der laufenden Ermittlungen abgefangen werden. So wurden im Januar 270 Gramm Amfetamin, im Juli zweimal 250 Gramm Amfetamin und im August jeweils 505 Gramm und 283 Gramm Amfetamin sichergestellt. Insgesamt wurde dem Tatverdächtigen die Bestellung von mehreren Kilos Amfetamin nachgewiesen. Der 23-jährige Traunsteiner befindet sich seit September in Untersuchungshaft und hat eine langjährige Haftstrafe zu erwarten.