Mit gestohlenem Wohnwagen unterwegs

Mit gestohlenem Wohnwagen unterwegs

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Am Montagabend stellten Beamten der Verkehrspolizei Hof einen seit Juni als gestohlenen gemeldeten Wohnanhänger sicher. Auch der Daimler der kontrollierten Familie musste stehen bleiben.

Eine sächsische Künstlerfamilie war mit ihrem Wohnwagengespann auf der A9 in Richtung München unterwegs, als sie gegen 19 Uhr in das Visier einer Polizeistreife geriet. Bei der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass der mitgeführte Wohnanhänger bereits im Juni in Chemnitz als gestohlen gemeldet worden war und stellten das Gefährt sicher. Weil zudem für das Zugfahrzeug offensichtlich seit Juni keine Haftpflichtversicherung mehr bestand, legten die Polizisten auch dieses Fahrzeug noch vor Ort still und entstempelten die Kennzeichen.

Das Ehepaar staunte nicht schlecht, als ihnen die Polizisten außerdem noch mitteilten, dass gegen sie drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen nicht bezahlter Geldbußen vorlagen. Durch Begleichung der Restschuld gelang es der 29-Jährigen und ihrem 34 Jahre alten Ehemann jedoch, der Haft zu entgehen und ihre Reise, nun jedoch ohne ihr Wohnwagengespann, fortzusetzen.



Quelle: Bayerische Polizei