06.10.2015 – 09:50
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1435
Zwei Täter haben heute (6.10.) einen Mann auf der Münsterstraße ausgeraubt. Polizeibeamte konnten im Rahmen der Fahndung zwei Verdächtige festnehmen.
Gegen 00.05 Uhr ging ein 39-jähriger Dortmunder von der Heroldstraße in Richtung Westen. In Höhe der Münsterstraße kamen ihm in der Nähe der Kirche zwei Männer entgegen. Einer der Beiden hielt in der einen Hand ein Messer und in der anderen Hand einen Stein. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Dortmunder händigte den Tätern einen Zwanzigeuroschein aus. Doch das war dem Duo zu wenig. Die beiden forderten mehr Bargeld. Um seine Forderung brutal zu untermauern, schlug einer der beiden dem 39-jährigen mit dem Stein gegen den Kopf. Der Dortmunder ging daraufhin mit einer blutenden Platzwunde zu Boden. Die Täter flüchteten in Richtung Osten.
Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Verdächtige an der Holsteiner Straße angetroffen werden, zu denen die Täterbeschreibung passt. Dabei handelt es sich um zwei aus Marokko stammende Männer (23 und 31 Jahre alt) ohne festen Wohnsitz in Dortmund. Polizisten brachten beide in das Polizeigewahrsam.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/