Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 5. Oktober 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 5. Oktober 2015 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Mit Kamera heimlich gefilmt

WEISSENHORN. Am 18.09.2015 teilte die Geschäftsleitung einer Weißenhorner Firma der PI Weißenhorn mit, dass eine Mitarbeiterin in der Damen-Umkleide eine kleine Kamera entdeckt hätte. Die Kamera war auf die dortigen Waschbecken und Toilettentüren ausgerichtet. Die Sichtung des Videomaterials ergab, dass keine Damen unbekleidet aufgenommen wurden. Als „Aufsteller“ der Kamera konnte ein 38-jähriger Firmenmitarbeiter ermittelt werden, der im benachbarten Baden-Württemberg wohnt. Gegen den Mann wird nun wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen ermittelt. Auch von Seiten des Arbeitgebers wurden Schritte gegen ihn eingeleitet. Bei der Kamera handelt es sich um eine Mini Action-/Überwachungskamera die 6 cm lang ist.
(PI Weißenhorn)

Vier Verletzte bei Auffahrunfall

ILLERTISSEN/A 7 . Aufgrund stockenden Verkehrs musste am Sonntag, 4.10.2015, gegen 19.10 Uhr, ein 26-jähriger Pkw-Fahrer, welcher auf der A 7 Richtung Füssen fuhr, stark ab-bremsen. Eine hinter ihm fahrende 77-jährige Opel-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Durch den Unfall wurde die Unfallverursacherin sowie alle drei Insassen des vor ihr fahrenden Pkw leicht (HWS) verletzt. Die Opel-Fahrerin kam nach Weißenhorn ins Krankenhaus, die drei Insassen in die Klinik nach Memmingen. Ein Hund, der im aufgefahrenen Fahrzeug saß, wurde durch die Feuerwehr Illertissen ins Tierheim Weißenhorn verbracht. Die Feuerwehr Weißenhorn übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.
(APS Memmingen)

Eine Verletzte Person bei Auffahrunfall

ILLERTISSEN/A 7. Etwa eine viertel Stunde später ereignete sich nur wenige hundert Meter von einer Unfallstelle entfernt ein weiterer Auffahrunfall. Der 37-jährige Fahrer eines Audi bremste am Stauende stark ab. Eine nachfolgende 26-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf dem Audi auf. Ein weiterer Pkw-Lenker erkannte die Situation ebenfalls nicht rechtzeitig und fuhr ebenfalls auf die vor ihm stehenden Fahrzeuge auf. Dabei verletzte er sich leicht. Zur Behandlung kam er ins Klinikum Memmingen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 7.500 Euro.
(APS Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei