Raubüberfall in Thannhausen

Raubüberfall in Thannhausen

THANNHAUSEN, LKR. GÜNZBURG. Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag einen 66-Jährigen Fußgänger in Thannhausen überfallen und Geld gefordert.

Gegen 00.30 Uhr trat der unbekannte Täter an sein Opfer in der Frühmeßstraße heran und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld. Der 66-Jährige verweigerte dies, woraufhin es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern kam. Das Opfer verletzte sich hierbei an der Hand und musste später ambulant versorgt werden.

Der Täter flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung Augsburger Straße.

Eine großangelegte Fahndung mit zahlreichen Polizeistreifen verlief erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Osteuropäer, sprach deutsch mit Akzent, ca. 30 – 35 Jahre, ca. 180 cm, athletische Gestalt, sehr kurze, dunkelblonde Haare, an der Seite kahl rasiert, blond gefärbter Kinnbart, bekleidet mit einer schwarzen Lederhose, einer schwarzen Jacke, dunklen Handschuhen und schwarz-weißen Sportschuhen,

Es wäre durchaus denkbar, dass der Täter seinem Opfer aufgelauert hat und ihn womöglich bereits seit dem Verlassen einer Gaststätte in der Bahnhofstraße verfolgte. Wer hat von dem Überfall etwas mitbekommen? Die Kriminalpolizei Memmingen bittet um Hinweise zu Tat oder Täter unter der Telefonnummer 08331/100-0.

(PP Schwaben Süd/West, 14.05 Uhr, Bl)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



Quelle: Bayerische Polizei