Im Kurvenbereich weggerutscht – Motorradfahrer schwer verletzt

Im Kurvenbereich weggerutscht – Motorradfahrer schwer verletzt

ARNSTEIN, OT BÜCHOLD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitagnachmittag ist es auf der Staatsstraße 2294 zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Ein 55-Jähriger war alleinbeteiligt gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Mit der Unfallaufnahme war die Karlstadter Polizei betraut.

Kurz nach 14:00 Uhr war auf der Staatsstraße 2294 ein 55-jähriger Kradfahrer von Büchold in Richtung Gauaschach gefahren. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen verlor er im Kurvenbereich ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seine Yamaha, stürzte und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Würzburg geflogen wurde. An dem Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Für die Dauer von ca. 1,5 Stunden war die Staatsstraße gesperrt und es erfolgte ein Umleitung.

Zum Unfallzeitpunkt war die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich aufgrund von Split auf der Fahrbahn auf 30 km/h beschränkt und es wurde mittels Verkehrszeichen auf die Gefahrenstelle hingewiesen.


Die Polizei bittet Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachten konnten, sich bei der Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel. 09353/97410 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei