Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

POTTENSTEIN, LKR. BAYREUTH. Mit schwersten Verletzungen musste am Freitagabend eine 75 Jahre alte Frau sowie zwei weitere, leichter verletzte Autoinsassen, nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung bis gegen 23 Uhr gesperrt.

Ein 77-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim war, gegen 18.40 Uhr, auf der Kreisstraße von Haßlach in Richtung dem Pottensteiner Ortsteil Rackersberg unterwegs. In seinem VW Passat befanden sich zudem seine Ehefrau und eine Bekannte. An der sogenannten „Rackersberger Kreuzung“ stieß er mit dem BMW eines 26-Jährigen aus dem südlichen Landkreis zusammen, der auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße von Kleinlesau in Richtung Pottenstein fuhr.
Durch den Aufprall wurde der Wagen des 77-Jährigen gegen eine am Straßenrand befindliche Mauer geschleudert. Er und seine Ehefrau erlitten leichter Verletzungen, ihre Begleiterin musste jedoch schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des BMW und sein Begleiter blieben unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5.500 Euro. Die Feuerwehren aus Pottenstein und Haßlach regelten den Verkehr und leuchteten die Unfallstelle aus.



Quelle: Bayerische Polizei