POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Rottweil vom 03.10.2015

03.10.2015 – 11:52

Landkreis Rottweil (ots) – (Sulz am Neckar) Messing und Aluminium entwendet – Unbekannte brechen Container auf; (Epfendorf-Trichtingen) Autofahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt; (Oberndorf am Neckar) Vorfahrt beim Einfahren in die Bundesstraße missachtet – Autofahrerinnen werden zum Teil schwer verletzt; (Gosheim) Autos berühren sich im Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen; (Schramberg-Hardt) Traktor mit Anhänger streift im Gegenverkehr einen Mazda und fährt ohne anzuhalten weiter; (Dunningen) Beim Linksabbiegen entgegenkommendes Fahrzeug übersehen – vier Fahrzeuginsassen werden verletzt

(Sulz am Neckar) Messing und Aluminium entwendet – Unbekannte brechen Container auf

Unbekannte Täter haben im Zeitraum der zurückliegenden zwei Wochen aus einem verschlossenen Container, der in der Robert-Bosch-Straße abgestellt war, insgesamt 40 Blechkisten mit Fertigteilen aus Messing und Aluminium, sowie mehrere als Rohmaterial dienende Metallstangen entwendet. Der Wert des Diebesguts beträgt mindestens 15.000 Euro. Erst am Freitagmorgen hatten Firmenangestellte festgestellt, dass der Container aufgebrochen wurde. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge, die in den vergangenen zwei Wochen in der Robert-Bosch-Straße wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Sulz (07454 92746) entgegen.

(Epfendorf-Trichtingen) Autofahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein leicht verletzter Autofahrer und circa 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, gegen 18.20 Uhr, an der Kreuzung Kirchstraße/Im Dorf/Schrofen ereignet hat. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Leidringer Straße in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung zur Ortsstraße Schrofen/Im Dorf und der Kirchstraße missachtete er die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 49-jährigen Autofahrers, der mit seinem VW Lupo auf der Harthausener Straße in Richtung Ortsstraße Schrofen fuhr. Am Fahrzeug des 20-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

(Oberndorf am Neckar) Vorfahrt beim Einfahren in die Bundesstraße missachtet – Autofahrerinnen werden zum Teil schwer verletzt

Eine 21-jährige Autofahrerin ist am Freitagmorgen, gegen 6.20 Uhr, mit ihrem VW Bora von der Neckarstraße nach links in die Bundesstraße 14 eingefahren und hat dabei einen aus Richtung Aistaig in Richtung Oberndorf heranfahrenden Peugeot 207 übersehen. Im Einmündungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge heftig zusammen, so dass sich die 21-jährige Autofahrerin in ihrem Fahrzeug schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Die 67-jährige Fahrerin des Peugeot wurde leicht verletzt. Die beiden Autofahrerinnen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden unfallbeschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 14 war bis gegen 8 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

(Gosheim) Autos berühren sich im Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen

Auf der Hauptstraße haben sich am Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, ein Mercedes und ein roter Kleinwagen im Gegenverkehr seitlich berührt. Durch die seitliche Kollision entstand am Mercedes Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Fahrer des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Mercedes-Fahrer versuchte noch dem roten Kleinwagen zu folgen, verlor das Fahrzeug aber im Bereich des Ortseingangs von Wehingen aus den Augen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wehingen (07426 1240) entgegen.

(Schramberg-Hardt) Traktor mit Anhänger streift im Gegenverkehr einen Mazda und fährt ohne anzuhalten weiter

Sachschaden von circa 4.000 Euro ist an einem silberfarbenen Mazda Premacy am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, auf der Kreisstraße 5531 entstanden. Der Fahrer des Mazdas fuhr auf der Kreisstraße von Hardt in Richtung St. Georgen. Kurz nach „Sieh Dich für“ und dem dortigen Waldbeginn, kam ihm ein großer Traktor mit Anhänger entgegen gefahren. Als sich beide Kraftfahrzeuge etwa in gleicher Höhe befanden, streifte das Gespann an der linken Fahrzeugseite des Mazdas entlang. Der Traktorfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. An dem Traktor beziehungsweise an dem Anhänger waren Rottweiler Kennzeichen angebracht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

(Dunningen) Beim Linksabbiegen entgegenkommendes Fahrzeug übersehen – vier Fahrzeuginsassen werden verletzt

Vier verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von circa 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend, gegen 18.40 Uhr, auf der Bundesstraße 462 an der Abfahrt Dunningen Ost, ereignet hat. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße von Rottweil kommend in Richtung Dunningen und ordnete sich auf die Linksabbiegespur zur Abfahrt Dunningen Ost ein. Als er danach nach links in Richtung der Abfahrt losfuhr, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Drei der vier Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Die 23-jährige Beifahrerin im VW Golf erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie drei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr am Unfallort im Einsatz. Die Feuerwehr reinigte die durch Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa