POL-RT: Öffentlichkeitsfahndung nach Identitätsverlust

02.10.2015 – 14:16

Reutlingen (ots) – Ostfildern (ES): Unbekannte Frau mit Gedächtnisverlust aufgefunden

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht dringend Hinweise zu einer Frau, die vor zwei Wochen in Ostfildern aufgefunden wurde und sich seither mit Gedächtnisverlust in einer Klinik befindet. Die noch Unbekannte wurde in der Nacht zum 22.09.2015, etwa gegen 02 Uhr, angeblich auf einer Straße in Ostfildern-Nellingen von einem nicht näher bekannten Passanten barfuß auf der Straße liegend festgestellt. Die Frau war körperlich sehr schwach, äußerlich aber nicht verletzt, kaum ansprechbar und machte einen apathischen Eindruck. Mit einem Rettungswagen wurde sie in diesem Zustand in die Klinik eingeliefert. Sie litt offensichtlich unter Gedächtnisverlust und wusste weder ihren Namen noch ihre Wohnadresse. Bislang konnte lediglich in Erfahrung gebracht werden, dass sie möglicherweise alleine in einer Wohnung in Oberesslingen wohnen oder gewohnt haben soll. Mittlerweile geht es der Frau körperlich wieder besser. Sie leidet jedoch bis zum heutigen Tage unter Gedächtnisverlust. Trotz intensiver Ermittlungen ist es bislang nicht gelungen, die Frau zu identifizieren. Auch sind bislang keine Vermisstenanzeigen bei der Polizei bekannt geworden.

Beschreibung der Unbekannten:

   -	ca. 50 bis 60 Jahre alte Frau 
   -	etwa 167 cm groß 
   -	schulterlange grau-braune wellige Haare 
   -	hagere Figur 
   -	trug zur Auffindezeit Bluejeans, weiße Bluse und keine Schuhe 

Die Kriminalpolizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe und sucht auch noch die Person, die die Frau auf der Straße aufgefunden hat.

Wer Hinweise zu der Frau oder ihrer Wohnadresse geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Esslingen, Tel. 0711/3990-330 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Hinweis an die Redaktionen:

Ein Lichtbild der unbekannten Frau wird per E-Mail übersandt und ist ausschließlich zum Zwecke der Identifizierung zu verwenden und ist nach Erledigung zu löschen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa