PD Chemnitz – Betonmischer kippte in Graben

Inhalt
Betonmischer kippte in Graben

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 02.10.2015, 14:10 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Sprayer erwischt


(He) Am Freitagmorgen stellte eine Streife gegen 8.40 Uhr fest, dass ein unbekannter Mann eine Hausfassade einer Senioreneinrichtung an der Stollberger Straße besprüht. Als der Mann die Polizeibeamten erblickte, versuchte er zu flüchten. An der Feuerwache konnte der Mann schließlich gestellt werden. Bei sich hatte der 19-Jährige mehrere Sprayflaschen. Er bekam eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und  wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.


OT Hilbersdorf – Moped verschwunden


(He) Am Freitagmorgen meldete der Besitzer eines Mopeds S 51 sein Zweirad als gestohlen. Er hatte die blaue Simme in einem Grundstück in der Terrassenstraße abgestellt und mit einer Kette gesichert. Dem Besitzer entstand ein Schaden von rund 1 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Reinsberg – Diebe waren in Garagen zugange


(He) Im Ortsteil Hirschfeld waren unbekannte Diebe in einer Garage und einem Carport in der Straße Moritztal. Gestohlen hat man vier Winterräder, einen Rasenmäher, eine Motorsäge, einen Trennschleifer sowie  Akkuschrauber, eine Handkreissäge, eine Motorsäge sowie einen Werkzeugkoffer entwendet. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor.
Diebe waren auch in einer weiteren Garage in derselben Straße. Hier entwendete man Gartenmaschinen und Baugeräte. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. 


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Rückwärts angestoßen


(Kg) Etwa 100 Meter nach der Ampelkreuzung Leipziger Straße/Am Sportplatz fuhr am Freitag, gegen 10.40 Uhr, die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen rückwärts auf die Leipziger Straße. Dabei kollidierte der Citroen mit einem in Richtung Gewerbegebiet vorbeifahrenden Pkw Ford (Fahrer: 44). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Drebach – Betonmischer kippte in Graben


(Kg) Der 45-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes (Betonmischer, Ladung: 6 m³ Beton) befuhr am Freitag, gegen 9.15 Uhr, die Staatsstraße 230 aus Richtung Drebach in Richtung der Bundesstraße 101. Auf einem kurvenreichen Gefälle bemerkte er ausgangs einer Rechtskurve einen im Gegenverkehr am Fahrbahnrand stehenden Lkw mit Anhänger. Daraufhin bremste der 45-Jährige und lenkte nach rechts. Der Mercedes geriet auf das Bankett und kippte in den Straßengraben auf die Seite. Der 45-jährige Fahrer des Betonmischers erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 65.000 Euro. Beton trat bei dem Unfall keiner aus, lediglich eine geringe Menge an Betriebsstoffen. Bei dem Unfall wurden eine Telefonleitung und ein Baum mit beschädigt. Die Staatsstraße ist zur Bergung mit einem Bergekran voraussichtlich bis in die späten Nachmittagsstunden gesperrt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 140.22 KB]
Quelle: Polizei Sachsen