POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 02.10.2015

02.10.2015 – 13:35

Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Rund 10.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall; Tuttlingen: 251 Kilogramm Kupfer aus Pkw-Anhänger entwendet – Zeugen gesucht; Aldingen-Aixheim: Holzdiebe und Umweltfrevler im Gebiet Schafhalde unterwegs – Zeugen gesucht; Tuttlingen: Einbrüche in zwei Gebäude innerhalb von zwei Tagen – Zeugenaufruf;

Tuttlingen: Rund 10.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Infolge Unachtsamkeit ist am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, ein 43-jähriger Autofahrer mit seinem VW auf der Stockacher Straße auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw aufgefahren. Hierbei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von circa 10.000 Euro.

Tuttlingen: 251 Kilogramm Kupfer aus Pkw-Anhänger entwendet – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 23 Uhr und 7 Uhr, auf den Hinterhof einer Spedition in der Sattlerstraße ein und entwendeten dort aus einem Pkw-Anhänger insgesamt 251 Kilogramm Kupfer. Die drei Meter langen Kupfersechskantstangen befanden sich in einer mit Metallbändern umwickelten Holzkiste. Zum Abtransport der Kupferstangen müsste ein Fahrzeug benutzt worden sein. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, Telefon 07461 941-0, in Verbindung zu setzen.

Aldingen-Aixheim: Holzdiebe und Umweltfrevler im Gebiet Schafhalde unterwegs – Zeugen gesucht

Rund zwei Raummeter Fichten- und Tannenholz, im Wert von rund einhundert Euro, haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen vergangenem Samstag, 13 Uhr und Mittwoch, 11 Uhr aus dem Wald bei Aixheim, Gebiet Schafhalde, entwendet. Das gespaltene Holz hatte eine Länge von einem bis eineinhalb Metern. Vermutlich dieselben Täter entsorgten dort circa 80 bis 100 Altreifen. Beamte des örtlichen Polizeireviers nahmen die weiteren Ermittlungen auf. Aufgrund der Anzahl der Altreifen wird davon ausgegangen, dass die Täter ein größeres Fahrzeug benutzten. Zeugen, denen verdächtige Personen mit einem größeren Fahrzeug auf dem Waldweg beziehungsweise Zufahrtsweg zum Schützenhaus Aixheim oder einem Waldweg aus Richtung Aixheim aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Spaichingen, Telefon 07424 9318-0, in Verbindung zu setzen.

Tuttlingen: Einbrüche in zwei Gebäude innerhalb von zwei Tagen – Zeugenaufruf

Auf unbekannte Art und Weise sind in der Nacht zum Dienstag, zwischen 20 Uhr und 8 Uhr, bislang unbekannte Täter in ein Gebäude in der Unteren Vorstadt eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Einbrecher nach Abdrücken der Schließzylinder in die dortigen Lagerräume und suchten dort nach Wertgegenständen. Die unbekannten Täter erbeuteten circa zehn bis zwölf Spiele für eine Sony Playstation PS 1. Der Diebstahlschaden ist gering, der Einbruchsschaden beträgt rund 50 Euro. Nur einen Tag später, in der Nacht zum Mittwoch, im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 9 Uhr, sind vermutlich die gleichen Täter in der „Untere Vorstadt“ in das Nachbargebäude, einem Fliesenfachgeschäft mit Ausstellungsräumen, gewaltsam eingedrungen. Mit brachialer Gewalt öffneten die Einbrecher zwei Türen und durchsuchten danach sämtliche Schränke und Schubladen eines Büros und der Ausstellungsräume nach Wertgegenständen. Eine im Obergeschoß liegende Wohnung wurde durch den unbekannten Täter ebenfalls gründlich durchsucht. Mit einem geringen Bargeldbetrag sowie vorgefundenen Briefmarken, verließen die Einbrecher unentdeckt die Örtlichkeit. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, 07461 941-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa