Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfallflucht in Immenstadt
IMMENSTADT. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr, wurde der Pkw eines 25-Jährigen auf der Fahrerseite angefahren. Der Mann hatte seinen Pkw, einen grünen VW/T4, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes „Im Engelfeld“ abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 900 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Lkw-Anhänger angefahren ohne es zu melden
KEMPTEN. Am Vormittag des 01.10.2015 wurde in der Dieselstraße ein Lkw-Anhänger angefahren und dadurch beschädigt. Der Anhänger stand am Straßenrand auf Höhe des Bundeswehrsportplatzes. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug ist mit dem geparkten Anhänger zusammengestoßen. Hierbei handelte es sich wahrscheinlich um einen Lkw. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter 0831/99092050 zu melden.
(VPI Kempten)
Vollsperrung der B12
WALTENHOFEN, HERZMANNS. Aufgrund abschüssiger Straße und nicht
angepasster Geschwindigkeit verlor am 01.10.2015 um 19:35 Uhr eine 60-jährige Autofahrerin auf der B12, Höhe Herzmanns, die Kontrolle über ihr Gespann, kam ins Schleudern und fuhr mit ihrem Fahrzeug links gegen die Schutzplanke. Der Anhänger kippte durch den Aufprall auf die Seite und verteilte die geladenen Holzspalten über die gesamte Fahrbahn. Die B12 wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Martinszell für ca. eine Stunde gesperrt. Beide Insassen blieben unverletzt. Am Pkw sowie am Anhänger entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.
(VPI Kempten)
Küchenbrand
KEMPTEN. Einen Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro verursachte ein Küchenbrand in einem Hochhaus im Thingers. Offensichtlich hatte die 53-jährige Bewohnerin vergessen den Herd abzustellen, worauf es zum Brand kam. Seitens der Polizei wurden das betroffene, sowie das darüber liegende und darunter liegende Stockwerk geräumt. Alle anderen Bewohner wurden angewiesen, ihre Wohnungen nicht zu verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen und löschen. Nach Entlüftung des Gebäudes konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Mieterin erlitt eine leichte Verbrennungen im Gesicht, ihre beiden 11 und 14 Jahre alten Kinder, die ebenfalls in der Wohnung waren, erlitten eine Rauchgasintoxikation. Sie wurden vorsorglich zur medizinischen Überprüfung in das Krankenhaus verbracht. Es kam jedoch zu keinem Gebäudeschaden. Seitens der Polizei wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.
(PI Kempten)
Ausgenüchtert
KEMPTEN. Mehr als drei Promille zeigte der Alkomat bei einem 47-jährigen Kemptener, der am Donnerstagnachmittag in Gewahrsam genommen werden musste. Mehrere Mitteilungen waren im Vorfeld bei der Polizei eingegangen, dass ein offensichtlich stark angetrunkener Mann am Rathausplatz Passanten belästigen würde. Vor Ort zeigte sich der polizeibekannte Mann derart aggressiv, dass er zur Ausnüchterung mitgenommen wurde.
(PI Kempten)