Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Diebstahl eines Fahrrades
Am 01.10.2015 wurde zwischen 11:00 Uhr und 17:30 Uhr ein weinrotes Damenrad am Tegelbergparkplatz gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Schloss an einem Hinweisschild auf Höhe des Wassertretbeckens befestigt. Die Polizeiinspektion Füssen bittet um die Mithilfe und sucht Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Telefonnummer: 08362/9123-0.
(PI Füssen)
Verkehrsunfallflucht
LAMERDINGEN. Ein 36-Jähriger befuhr am Donnerstag um 16.00 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2035 von Lamerdingen kommend Richtung Dillishausen. In einem Kurvenbereich kam ihm ein Pkw entgegen. Der entgegenkommende Fahrzeugführer missachtete dabei das Rechtsfahrgebot und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mann nach rechts ausweichen und stieß mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen einen Verkehrsleitpfosten. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es soll sich dabei um einen kleineren grauen Pkw gehandelt haben. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Radfahrerin ohne Bremse
BUCHLOE. Eine 49-jährige Frau befuhr am Donnerstagmittag mit ihrem Fahrrad den Langwiesenweg in westlicher Richtung. An der Kreuzung Berliner Straße kam von rechts ein vorfahrtsberechtigter Pkw. Aufgrund defekter Bremsen konnte die Frau ihr Fahrrad nicht abbremsen. Trotz Ausweichmanöver stieß sie gegen die linke hintere Seite des Pkw und stürzte. Sie erlitt diverse Prellungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
(PI Buchloe)
Leicht verletztes Kind
MARKTOBERDORF. Prellungen zog sich gestern Nachmittag ein 13-jähriges Mädchen bei einem Unfall in der Ruderatshofener Straße zu. Das Kind radelte auf dem Gehweg, streifte dabei mit dem Fahrrad einen Gartenzaun und stürzte. Die Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
AITRANG. Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Friesenreider Straße/Lindenstraße. Ein Pkw-Fahrer wollte von der Friesenrieder Straße in die vorfahrtsberechtigte Lindenstraße einfahren. Dabei übersah er einen auf der Lindenstraße herankommenden Lkw und stieß mit diesem zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 77-jährigen Unfallverursacher eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
(PI Marktoberdorf)
Auffahrunfall
BIESSENHOFEN. Ein Auffahrunfall ereignete sich gestern Abend in der Füssener Straße. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Füssener Straße nach links in die Ebenhofener Straße abbiegen. Hierzu bremste sie ihren Pkw ab. Eine nachfolgende 26-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem abbremsenden Pkw auf. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)
Zerstochene Fahrzeugreifen
BIESSENHOFEN. Vergangene Nacht wurde im Tegelbergweg an zwei geparkten Pkw Mercedes jeweils ein Reifen zerstochen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)
Ladendieb gestellt
KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 01.10.2015 versuchte ein 32-jähriger Unterallgäuer Kleidungstücke im Warenwert von rund 1000 Euro aus einem Sportgeschäft im Buroncenter zu entwenden. Die Angestellten des Geschäftes waren sehr aufmerksam und konnten den Täter vor seiner Flucht stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
(PI Kaufbeuren)
Pkw getankt und weg gefahren
KAUFBEUREN. Am 01.10.2015 fuhr eine 54-jährige Ostallgäuerin mir ihrem Pkw zu
einer Tankstelle im Gewerbegebiet. Nach dem Tankvorgang stieg sie wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon, ohne die Tankschuld in Höhe von 45 Euro zu begleichen. Aufgrund der Videoüberwachung konnte das Kennzeichen der Dame erkannt und diese ermittelt werden.
(PI Kaufbeuren)