Schadenträchtiger Einbruch in Kfz-Werkstatt in Pressath
PRESSATH. Über 40 000 Euro Beuteschaden entstanden in einer Kfz-Werkstatt in der Eschenbacher Straße, nachdem bislang unbekannte Täter gewaltsam in verschiedene Lagerräume eindrangen und ca. 30 Komplettradsätze entwendeten.
Über ein aufgebrochenes Tor und einen aufgeschnittenen Zaun gelangten Diebe in der Nacht von Mittwochabend, 30.09.2015 auf Donnerstagmorgen auf das Betriebsgelände einer Kfz-Werkstatt und eines Eisenhandels. Hier waren verschiedene Lagerräume, die ebenfalls gewaltsam geöffnet wurden das Ziel der Diebe, die zudem einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursachten. Da für den Abtransport der Beute mindestens ein Kleintransporter erforderlich war, erhoffen sich die Ermittler auch Hinweise auf Fahrzeuge, die im Umfeld der Eschenbacher Straße bemerkt wurden.
Ein erster Hinweis auf einen hellen, dreiachsigen Lkw mit Tandemanhänger liegt bereits vor. Dieses Gespann wurde in der Zeit zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen im Umfeld des Tatortes bemerkt. Hier war auch eine Frau mit einem Hund aufgefallen, die sich mit ihrem vierbeinigen Begleiter in das Führerhaus des Gespanns begab.
Sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu Personen oder Fahrzeugen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden dringend an die Kripo Weiden unter Rufnummer 0961/401-291 erbeten.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 01.10.2015, 16:50 Uhr