Sexueller Übergriff auf junge Frau

Sexueller Übergriff auf junge Frau

EGGENFELDEN, LKR. ROTALL-INN. Eine 20-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag (30.09.15) beim Spazierengehen im Bereich einer Schrebergartenanlage Nähe Axöd von einem unbekannten Mann angegangen und in sexueller Art und Weise begrapscht.

Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt, der Täter konnte die Flucht ergreifen. Staatsanwaltschaft Passau und Kripo Passau führen die Ermittlungen in dem Fall und bitten die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Die junge Rottalerin war zum Tatzeitpunkt im Bereich des dortigen Wasserturmes spazieren. Plötzlich wurde sie auf Höhe einer gepflasterten Straßeneinbuchtung von einem unbekannten Mann angegangen, als sie ihn passieren wollte. Der Unbekannte packte sie an der Hand und zog sie in die dort befindliche Parkbucht hinein. Danach betatschte er sie unsittlich, indem er zuvor den Pullover mit einem Plastikmesser aufritzte. Die 20-jährige Frau wehrte sich heftig und versuchte zudem, um Hilfe zu schreien. Im Zuge der Gegenwehr stürzte der unbekannte Täter zu Boden. Diese Gelegenheit nutzte das Opfer geistesgegenwärtig zur Flucht. Der Täter flüchtete danach ebenfalls zu Fuß in nördliche Richtung. Die Überfallene wurde leicht verletzt.
Am Tatort konnte ein Plastikmesser aufgefunden und sichergestellt werden.

Beschreibung des Täters: Männlich, ca. 185 cm groß, schlank, blaue Jeans, trug Pullover mit langen Ärmeln

Die Ermittler der Kriminalpolizei Passau bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Hinweise, die hoffentlich bald zur Ergreifung des Täters führen, nimmt die Kripo Passau unter der Telefonnummer 0851 / 9511–0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen versuchter sexueller Nötigung wurde in die Wege geleitet.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 01.10.2015 um 15.22 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei