30.09.2015 – 16:47
Wedel (ots) – Gestern Nacht ist es im Bereich des Bahnhofs zu einer Sachbeschädigung durch Graffity-Sprühereien gekommen. Die Polizei hat zwei junge Männer in Tatortnähe festgenommen. Es ist ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden.
Ein aufmerksamer Bürger machte die Wedeler Beamten gegen 23 Uhr auf eine Personengruppe am Bahnhof aufmerksam, welche sich vermummt und mit übergezogenen Einweghandschuhen samt gefülltem Stoffbeutel zu den Gleisen begab.
Bei ihrem Eintreffen am Rathausplatz entdeckten die Polizisten zwei Personen, welche aus Richtung S-Bahnhof über den Busparkplatz in Richtung Auweidenweg flüchteten.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und vernahmen schließlich auf einer angrenzenden Wiese ein Rascheln im Gebüsch. Neben diversen Spraydosen und Einweghandschuhen entdeckten die Polizisten einen 21-Jährigen und einen 22-Jährigen nebeneinander im hohen Gras liegend.
Die Polizeibeamten nahmen die jungen Männer fest und stellten die Sprühdosen sicher. Zudem stellten sie an einem S-Bahn-Waggon ein ganzflächiges Graffity-Tag fest. Die bunten Farben an dem beschmierten Waggon waren noch frisch.
Die zwei Männer erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Der Fall wurde an die zuständige Bundespolizei übergeben.
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de