PD Zwickau – Klingenthal/Muldenhammer: Suche nach Vermisster bislang ohne Erfolg

Inhalt
Klingenthal/Muldenhammer: Suche nach Vermisster bislang ohne Erfolg

Verantwortlich: Frau Anett Helfer und Herr Oliver Wurdak

Stand: 30.09.2015, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Suche nach Vermisster bislang ohne Erfolg


Klingenthal/Muldenhammer – (ow) Die andauernden Suchmaßnahmen der Polizei nach einer vermissten 60-Jährigen aus Klingenthal sind bislang ohne Erfolg geblieben. Die Angehörigen der Frau hatten am Dienstagmittag letztmalig Kontakt mit ihr. Als dieser bis zum Abend nicht erneut möglich wurde, was ungewöhnlich ist, verständigten sie die Polizei. Diese fand am Mittwoch um 0.10 Uhr den Pkw der Vermissten im Wald an der Hammerbrücker Straße zwischen Tannenbergsthal und Hammerbrücke. Er war dort ordnungsgemäß abgestellt. Daraufhin konzentrierten sich die Suchmaßnahmen auf das Umfeld des Pkw-Fundortes. Dazu kamen noch in der Nacht Mantrailer und Fährtenhunde der sächsischen Polizei, in den Morgen- und Vormittagsstunden Flächenspürhunde des DRK zum Einsatz. Leider führten all diese Suchen nicht zum Auffinden der Frau. In der Folge wurde ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert, welcher um 10.35 Uhr im Suchgebiet eintraf und sich seit dem im Sucheinsatz befindet – bislang ebenfalls ohne Erfolg.
Derzeit liegen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass die Klingenthalerin Opfer eines Verkehrsunfalls oder eines Verbrechens wurde. Ein plötzlich eingetretener Unglücksfall kann nicht ausgeschlossen werden. Die Suche der Polizei nach der Frau dauert an.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Handy beim Einkaufen gestohlen


Plauen – (am) Ein Unbekannter stahl am Dienstag, gegen 8:30 Uhr aus der offenen Umhängetasche der Geschädigten deren Handy während sie an der Kasse bezahlte. Es handelt sich um ein silbernes HTC mit orangefarbener Hülle. Wert: ca. 500 Euro. Tatort: Einkaufsmarkt am Rosa-Luxemburg-Platz.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140 entgegen.


Kleinkraftradfahrer stieß gegen Pkw


Plauen – (am) Zu einem Unfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw kam es am Dienstag, gegen 18 Uhr auf der Karlstraße. Ein Golf-Fahrer (58) war auf der Karlstraße unterwegs und bog nach rechts in eine Grundstückseinfahrt ab. Der ihm folgende Simson-Fahrer (33) bemerkte dies nicht rechtzeitig, wich daraufhin auf den Fußweg aus, stieß aber dennoch gegen den abbiegenden Pkw und stürzte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Sachschaden: ca. 2.500 Euro.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Schöneck – (am) Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Dienstag, gegen 16:10 Uhr auf der S 302, Richtung Arnoldsgrün. Ca. 200 Meter vor dessen Ortseingang streifte ein entgegenkommender Motorradfahrer den linken Außenspiegel eines VW Bora (Fahrerin 32), während er einen Pkw überholte. Der unbekannte Kradfahrer trug einen schwarzen Helm und schwarze Kleidung, das Motorrad war rot/schwarz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Opel fuhr auf Golf


Plauen – (am) Der Fahrer eines VW Golf (Fahrschule) musste am Dienstagnachmittag verkehrsbedingt an der Ampel Pausaer Straße/Oberer Bahnhof halten, wobei der ihm folgende Opel (Fahrer 79) auffuhr. Durch den Aufprall wurden Fahrschüler und Fahrlehrer leicht verletzt. Der Unfallschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.


Verkehrskontrolle


Plauen – (am) Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag, in der Zeit von 15:15 Uhr bis 16:30 Uhr, wurden auf der Neundorfer Straße/Neupertstraße 17 Fahrzeugführer festgestellt, welche den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Die Fahrer wurden mit 30 Euro verwarnt. Vier weitere Fahrzeugführer wurden gestoppt, weil sie während der Fahrt mit dem Handy telefonierten. Für diese Ordnungswidrigkeit müssen sie 60 Euro zahlen und erhalten einen Punkt in Flensburg.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Tierheim


Limbach – (am) In der Nacht zum Dienstag zerschnitten Unbekannte den Maschendrahtzaun des Tierheimes An der alten Ziegelei, beschädigten ein Fenster und brachen in das Büro ein. Entwendet wurde jedoch nichts. Es ist ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Einbruch in Getränkemarkt


Mylau – (am) Unbekannte versuchten in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in den Getränkemarkt an der Reichenbacher Straße einzubrechen, indem sie die Eingangstür aufhebeln wollten. Die Mechanik an der Eingangstür wurde dabei beschädigt. Das Eindringen misslang.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Unfallfluchten


Reichenbach, OT Schneidenbach – (am) Beim Wenden beschädigte am Dienstag, gegen 6:40 Uhr ein Lkw-Fahrer das Brückengeländer an der Kreuzung Weststraße/Oststraße. Schaden: etwa 4.500 Euro. Der Fahrer verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte Hinweise zum Unfallverursacher geben und informierte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.


Auerbach, OT Mühlgrün – (am) Am Dienstag, zwischen 17:30 Uhr und 18:15 Uhr, parkte eine 41-Jährige ihren VW Polo auf dem Parkplatz des Einkaufcenters an der Göltzschtalstraße, gegenüber der dortigen Drogerie. In dieser Zeit wurde der Pkw an der linken Seite beschädigt. Schaden: etwa 1.500 Euro. Ein Zeuge beobachtete, wie eine Frau mit ihrem Auto an den VW gefahren war. Die Verursacherin verließ anschließend unerlaubt den Unfallort.
Weitere Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Gegen Zaun gefahren und abgehauen


Zwickau – (am) Ein Lkw-Fahrer wendete Dienstagnachmittag auf dem Reuterweg und stieß dabei in Höhe der Kleingartenanlage „Lichte Höhe“ gegen einen Zaun. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Fahrzeugs. Es entstand geringer Sachschaden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Einbrecher auf frischer Tat gestellt


Crimmitschau – (am) Zwei Einbrecher wurden am Mittwoch, gegen 7:15 Uhr durch einen Zeugen ertappt, nachdem sie den Maschendrahtzaun des Firmengeländes an der Zollamtstraße zerschnitten hatten, um auf das Grundstück des Schrotthandels zu gelangen. Die Zwei, eine Frau (33) und ein Mann (34) flüchteten daraufhin, wurden aber beide unweit vom Tatort durch die Polizei gestellt. Die Ermittlungen dauern an.


Werkzeug gestohlen


Werdau – (am) Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Container, der auf der Freiherr-vom-Stein-Straße, an der Rückseite der Schwerathletikhalle, abgestellt war. Aus diesem entwendeten die Täter eine unbekannte Menge an Werkzeug. Zum entstandenen Schaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Einbruch ereignete sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Einbruch in Fitnessstudio


Werdau – (am) In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in ein Fitnessstudios auf der Plauenschen Straße ein. Mehrere Zimmer und Schränke wurden durchwühlt. Zurzeit liegen noch keine Erkenntnisse zum erlangten Diebesgut vor.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


S 51 entwendet


Hohenstein-Ernstthal – (am) Am Dienstag, in der Zeit von 3 Uhr bis 3:45 Uhr wurde von Unbekannten ein weißes Moped S 51 entwendet, welches auf der Oststraße, hinter der dortigen Bäckerei geparkt war. Versicherungskennzeichen: 781 TLF. Schaden: ca. 1.200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Fahren unter Alkoholeinfluss


Glauchau – (am) Im Rahmen einer Streifenfahrt am Dienstag, kurz vor Mitternacht kontrollierten die Beamten einen 23-jährigen VW-Fahrer auf der Großen Weberstraße. Dabei nahmen sie Alkoholgeruch war. Ein Test ergab 0,74 Promille. Eine Anzeige war die Folge.


Zu schnell unterwegs


Remse – (am) In den späten Abendstunden am Dienstag kontrollierten Polizeibeamte etwa zwei Stunden lang mittels Laserpistole die Geschwindigkeit des Fahrverkehrs auf der B 175/ August-Bebel-Straße. Dabei stellten sie bei 26 gemessenen Fahrzeugen vier Geschwindigkeitsübertretungen fest, die mit einem Verwarngeld geahndet wurden.


Zusammengestoßen


Oberlungwitz – (am) In einem Wohngebiet am Anton-Günther-Weg (Geschwindigkeitsbegrenzung: 30 km/h) kam es Dienstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Der 44-jährige Fahrer eines VW Golf stieß beim Ausfahren aus seinem Grundstück mit dem von links kommenden Ford (Fahrerin 52) zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kurve geschnitten – 5.000 Euro Schaden


Hohenstein-Ernstthal – (am) Beim Zusammenstoß zweier Pkw im Kurvenbereich der Hinrich-Wichern-Straße Höhe Hausgrundstück Nr. 2 ist am Dienstagmittag Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Eine 72-Jährige war mit einem VW Golf aus Richtung Altmarkt in Richtung Paul-Greifzu-Straße unterwegs und fuhr nicht genügend weit rechts, sodass sie mit dem VW Passat eines im Gegenverkehr befindlichen 31-Jährigen zusammenstieß.


Medieninformation [Download *.pdf, 140.03 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen