Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Äste verloren

DILLISHAUSEN. Am Dienstagmittag fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw-Gespann von Buchloe her kommend in Richtung Dillishausen. Dabei verlor er von seinem Anhänger größere Äste, die gegen den entgegenkommenden Pkw einer 54-Jährigen prallten. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Fahrer des Gespannes muss mit einem Bußgeld rechnen, da er seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert hatte.
(PI Buchloe)

iPad gestohlen

BUCHLOE. Am Dienstag wurde einem Mitarbeiter der Firma Coca-Cola sein dienstliches Apple iPad Air 2 gestohlen. Der Verkaufsberater hatte im V-Markt in der Justus-von-Liebig-Straße Regale eingeräumt. Als er kurz ins Lager ging, nutzte ein unbekannter Täter den günstigen Augenblick und entwendete das mit einer auffälligen Coca-Cola-Hülle versehene Gerät im Wert von über 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Bei Ebay betrogen

BUCHLOE. 555 Euro muss wohl ein 55-jähriger Buchloer abschreiben. Er hatte über Ebay per Sofortkauf ein iPhone 6 erworben und den geforderten Betrag überwiesen, jedoch keine Waren erhalten. Die Polizeiinspektion Buchloe wird die Betrugsanzeige an die zuständige Polizeidienststelle in Norddeutschland weiterleiten. Sie empfiehlt besondere Vorsicht bei Internetgeschäften, insbesondere bei vermeintlichen Schnäppchen.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Mühlsteig/Bahnhofstraße. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin wollte vom Mühlsteig nach links in die vorfahrtsberechtigte Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah sie den Pkw einer auf der Bahnhofstraße fahrenden 18-jährigen Pkw-Fahrerin und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Ladendiebstahl

MARKTOBERDORF. Gestern Abend wurde ein 13-jähriger Schüler in einem Marktoberdorfer Verbrauchermarkt von einem Kunden beobachtet, wie er mehrere Packungen Süßigkeiten in seinen Rucksack steckte und die Kasse ohne zu bezahlen passierte. Der 13-Jährige wurde daraufhin vom Verkaufspersonal angehalten und die Polizei verständigt. Der Wert der entwendeten Süßigkeiten betrug knapp 9 Euro. Der strafunmündige Junge wurde seiner Mutter übergeben.
(PI Marktoberdorf)

Gestürzter Motorrad-Fahrer

ROßHAUPTEN. Ein junger Mann fuhr am gestern Nachmittag mit seinem Leichtkraftrad von Buching kommend in Richtung Roßhaupten. In einem kurvigen Teilabschnitt geriet der Hinterreifen ins Schlingern. Diesen konnte der 18-jährige Mann nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte in einer Linkskurve. Er rutschte ein kurzes Stück auf dem Asphalt und kam ca. 15 Meter später, in einer rechts angrenzenden Wiese zum Liegen. Durch den Sturz erlitt er leichte Verletzungen am rechten Unterarm, sowie an der Schulter. Schlimmeres konnte die mit Protektoren bestückte Textilschutzkleidung erfolgreich verhindern. Zur weiteren Abklärung wurde er in das Klinikum Füssen verbracht. Der Schaden am Krad dürfte sich auf ca. 1.500 Euro belaufen.
( PI Füssen )

Achtung Vorfahrt!

FÜSSEN. Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung B16/B310. Eine 49-jährige Touristin fuhr mit ihrem Pkw nach links auf die B310 auf und nahm dem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw die Vorfahrt. Es kam zum Unfall, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.
(PI Füssen)

Parkrempler beim McDonalds

FÜSSEN. Um die Mittagszeit am Dienstag wurde ein schwarzer Pkw der Marke Dacia auf dem McDonalds Parkplatz angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ keine Nachricht oder machte sich auf andere Weise bemerkbar. Jedoch soll nach ersten Erkenntnissen eine Frau im Innenraum des Schnellrestaurants nach einem Auto gefragt haben. Ob dabei ein Zusammenhang zu dem Unfall besteht, ist nicht gesichert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen zum Unfall und zu der unbekannten Frau möchten sich bitte an die Polizeiinspektion in Füssen wenden (08362/9123-0).
(PI Füssen)

Radsturz

FÜSSEN. Am 29.09.2015 stürzte gegen 17:45 Uhr ein Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad in Hopfen am See. Er kam von einem Parkplatz und wollte auf eine bergabführende Straße einfahren. Hier musste er ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug passieren lassen, dabei verbremste sich der 22-Jährige und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Er kam zur Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus; ein Fahrradhelm verhinderte schwerere Verletzungen.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei