Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 30. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 30. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Illegaler Aufenthalt

MEMMINGEN. Die Schleierfahndung Pfronten zeigte am Dienstag, 29.09.2015, am Flughafen Memmingerberg drei mazedonische Staatsangehörige wegen illegalen Aufenthaltes an. Die Fahndungsbeamten hatten bei der Ausreisekontrolle der Passagiere eines Fluges nach Skopje festgestellt, dass die Mazedonier ihre erlaubte
Aufenthaltsdauer um mehrere Tage überschritten hatten. Nach Vernehmung der Personen im Alter von 23, 24 und 56 Jahren wurde ihnen die Ausreise gestattet. (PStF Pfronten)

Mit Haftbefehl Gesuchter ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

MINDELHEIM. Gestern Mittag kontrollierten Beamte der Schleierfahndung Pfronten
auf der A96 bei Mindelheim einen Pkw Fiat mit italienischen Kennzeichen. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten zunächst fest, dass der 29-jährigen Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr mit Haftbefehl gesucht wurde. Durch die Bezahlung von etwa 1.500 Euro konnte er eine Haftstrafe abwenden. Darüber hinaus war dem italienischen Pkw-Fahrer das Recht aberkannt worden, mit seiner italienischen Fahrerlaubnis in Deutschland ein Kfz zu führen. Da er bislang keine neue Fahrerlaubnis erworben hat, wird er nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
(PStF Pfronten)

Diebstahl aus Pkw

TÜRKHEIM. Brillen und Fahrzeugzubehör im Wert von 600 Euro waren die Beute eines noch unbekannten Täters. Dieser hatte von Samstag, 26.09.2015, auf Sonntag an der Kapuzinerstraße einen blauen Skoda aufgebrochen und daraus die Gegenstände geklaut. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Unfall zwischen Pkw und Fußgänger

BAD WÖRISHOFEN. Am 29.09.2015, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in der Irsinger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 71-jährigen Fußgängerin. Der Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt zurücksetzten und berührte dabei die Frau, die mit ihrem Rollator die Straße queren wollte. Die Frau stürzte zu Boden und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden entstand keiner.
(PI Bad Wörishofen).

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am Sonntag, 27.09.15, wurde zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr, ein auf dem Rathausparkplatz abgestellter blauer Opel Corsa angefahren und im Frontbereich beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)

Ehrlicher Finder

BAD WÖRISHOFEN. Einen höheren zweistelligen Geldbetrag hat ein 75-jähriger Mann am Montagnachmittag, 28.09.2015, an einem Parkplatz an der Hartenthaler Straße aufgefunden und der Polizei übergeben. Der Verlierer kann sich bei der Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800 oder beim Fundbüro der Stadt melden.
(PI Bad Wörishofen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

MEMMINGEN. Gestern Abend (29.09.15) trat ein 28-Jähriger gegenüber Familienmitgliedern stark aggressiv und psychotisch auf. Diese wussten sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu rufen. Er zeigte sich weiterhin extrem aggressiv und unterlag starken Stimmungsschwankungen. Um seine Familie zu schützen, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er starke Gegenwehr, wodurch zwei Beamte durch Prellungen leicht verletzt wurden.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfälle

MEMMINGEN. In den frühen Abendstunden des Dienstag, 29.09.15, kollidierten zwei Pkw im Kreuzungsbereich In der Neuen Welt/Schumacherring. Beide Fahrzeugführer gaben an, zum Unfallzeitpunkt „Grün“ gehabt zu haben. Beim Eintreffen der Streife war die Ampelanlage allerdings bereits abgeschaltet, die Nebenstraße hatte blinkendes Gelblicht. Vermutlich hatte zum Unfallzeitpunkt die Ampelanlage gerade auf Blinklicht umgeschaltet. An beiden hochwertigen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt liegt der Sachschaden bei ca. 25.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
(PI Memmingen)

MEMMINGEN. Gestern, am frühen Vormittag, befuhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer die Bahnhofsunterführung an der Augsburger Straße stadtauswärts und überholte kurz nach Ende der Unterführung zwei Fahrradfahrer. Er kam hierbei auf die zweite Fahrspur und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden 27-jährigen Fahrradfahrerin, welche ordnungsgemäß auf ihrer Fahrspur fuhr. Die beiden mussten mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei