Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Reifen aufgeschlitzt

NEU-ULM. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag wurden an vier Lkw einer Transportfirma, jeweils die beiden vorderen Reifen aufgeschlitzt. Die Lkw waren in der Borsigstraße nebeneinander geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang fehlt jedoch vom Täter jede Spur.
(PI Neu-Ulm)

Ladendiebstahl

NEU-ULM. Auf ein hochwertiges Parfüm hatte es eine 32-jährige Frau abgesehen, als sie dies gestern Abend in einem Drogeriemarkt in ihre Tasche steckte und den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Dabei wurde sie jedoch von einer Angestellten beobachtet und zurück gerufen. Die hinzugerufene Streife leitete ein Strafverfahren aufgrund Ladendiebstahls gegen die Ulmerin ein.
(PI Neu-Ulm)

Pkw aufgebrochen

NEU-ULM. Zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr schlug gestern Nachmittag ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Pkw ein, der auf einem Parkplatz Im Starkfeld, vor einem Geschäft abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Handtasche gestohlen. Darin befand sich u.a. ein hochwertiges Mobiltelefon.
(PI Neu-Ulm)

Gefährdung des Straßenverkehrs

NEU-ULM. Gegen Mitternacht wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Verkehrsunfall in der Robert-Stolz-Straße in Offenhausen mitgeteilt. Ein Pkw fuhr dabei gegen ein weiteres, am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und beschädigte dies erheblich. Im Anschluss entfernte sich der Pkw von der Unfallstelle. Aufgrund der Beschreibung des Fahrzeugs konnten die Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung, unweit der Unfallstelle, ein entsprechendes mit passenden Unfallschäden feststellen. Bei der anschließenden Überprüfung der Halteradresse wurde schließlich die 29-jährige Fahrerin ermittelt. Diese stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da sie einen solchen nicht mehr besitzt. Die Fahrerlaubnis war ihr bereits zuvor behördlich entzogen worden. Neben dem ihrigen Strafverfahren, hat sich auch ihr 33-jähriger Ehemann noch ein solches eingehandelt. Dieser beleidigte die Polizeibeamten während der Ermittlungen mit diversen Kraftausdrücken. Er wird sich wegen Beleidigung verantworten müssen.
(PI Neu-Ulm)

Pkw beschädigt

ALTENSTADT. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Pkw, der am Sportplatz und in der Zeppelinstraße abgestellt war, von einem unbekannten Vandalen zerkratzt. Der Unbekannte verursachte über die gesamte rechte Seite des silbernen Peugeot 508 mehrere einzelne kleine Kratzer. Dadurch entstand an dem Pkw ein Sachschaden von etwa 2.800 Euro. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizeiinspektion Illertissen, Tel. 07303/9651-0, erbeten.
(PI Illertissen)

Ladendiebstahl

VÖHRINGEN. Als gestern Mittag um kurz nach 11.30 Uhr ein 55-Jähriger an der Kasse eines Verbrauchermarktes in der Memminger Straße vom Verkaufspersonal auf den Inhalt seines Rucksackes angesprochen wurde, flüchtete der vermeintliche Kunde zunächst. Kurze Zeit später konnte der 55-Jährige jedoch vom Verkaufspersonal eingeholt werden. Im Rucksack des Geflüchteten kamen alkoholische Getränke, im Wert von 10 Euro, zum Vorschein, die der 55-Jährige zuvor nicht bezahlt hatte. Der vermeintliche Kunde wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt.
(PI Illertissen)

Lkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen und fährt weiter

ILLERTISSEN. Gestern Nachmittag beschädigte ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen in der Stauffenbergstraße ein Verkehrszeichen und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weiter. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Krach wahrnahm und den Lkw wegfahren sah, verständigte daraufhin die Polizei. Kurze Zeit später konnte eine Polizeistreife den Lkw-Fahrer, mit frischen Unfallspuren an seinem Fahrzeug, in Vöhringen antreffen. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von insgesamt 1.300 Euro. Gegen den 38-Jährigen Lkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
(PI Illertissen)

PC entwendet

SENDEN. In einem Gartenfachmarkt in der Berliner Straße entwendete am Dienstag, zwischen 10 Uhr und 16 Uhr, ein unbekannter Täter einen Tisch-PC, welcher der Kundschaft für Onlineshopping zur freien Verfügung stand. Der PC der Marke Lenovo wurde mitsamt dem Netzteil abgebaut und hatte einen Wert von ca. 600 Euro. Hinweise werden erbeten. (Polizei Senden)



Quelle: Bayerische Polizei