Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 30. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 30. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfallflucht

BLAICHACH. In der Zeit von Montag bis Dienstag streifte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug eine Hausmauer in der Sonthofener Straße und fuhr anschließend davon, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Radfahrer stürzt ohne Fremdverschulden

BAD HINDELANG. Gestern Nachmittag war ein 73-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Gibelstraße in Richtung Hinterstein unterwegs. Auf einer leicht abschüssigen Strecke kam er wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt zu Sturz. Mit Prellungen und Schürfwunden im Gesicht wurde der Radfahrer in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Am Rad entstand kein Schaden.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

DURACH. Am 27.09.15, um 10.45 Uhr, kam es in der Grüntenstraße im Begegnungsverkehr zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Corsa-Fahrerin befuhr die Grüntenstraße in südlicher Richtung. Ihr kam ein großer grüner Fendt-Traktor mit Mähwerk vorne und hinten entgegen. Da es ziemlich eng wurde, musste die Pkw-Lenkerin nach rechts ausweichen und streifte hierbei eine Hecke. Der Traktor-Fahrer passierte die Engstelle und fuhr in Richtung Sportplatz weiter. Zu Hause angekommen stellte die Fahrerin Kratzer an ihrer rechten Fahrzeugseite fest. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise ca. 500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Körperverletzung in Hegge

WALTENHOFEN. Am späten Dienstagnachmittag kam es in der Schlesierstraße in Hegge zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männer im Alter von 22 und 26 Jahren. Hierbei wurde der 22-Jährige leicht an der Hand verletzt. Vorausgegangen war eine Handgreiflichkeit zwischen den Beiden, welche sich einige Zeit zuvor am Fußballplatz in Hegge ereignet haben soll. Hierzu sucht die Polizei noch mögliche Zeugen, die sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der 0831/9909-2140 melden sollten.
(PI Kempten)

Trickbetrug gescheitert

DIETMANNSRIED. Am Montagvormittag erhielt eine 74-jährige Rentnerin aus dem nördlichen Oberallgäu einen Anruf, wonach sie einen vierstelligen Betrag zu überweisen habe, weil sie ein Auto im Wert von nahezu 50.000 Euro gewonnen habe und sie die Überführungskosten zu bezahlen habe. Der bislang unbekannte Anrufer, der sich als Angehöriger der Kripo Kempten ausgab, setzte die Rentnerin derart unter Druck – er drohte unter anderem mit Gerichtsverfahren – so dass sie zu ihrer Bank ging und die Überweisung tätigte. Letztendlich kam der Rentnerin die Vorgehensweise des Anrufers nicht geheuer vor, weshalb sie sich mit der Polizei Kempten in Verbindung setzte, woraufhin der Zahlungsvorgang gestoppt werden konnte. Die Polizei warnt erneut und zum wiederholten Male davor, auf Gewinnversprechen oder Gewinnbenachrichtigungen einzugehen, insbesondere wenn sie mit Zahlungen verbunden sind. Im Zweifelsfall sollte man sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei