POL-AA: Landkreis SHA: Unfälle in Stimpfach, Rot am See, Kirchberg, Blaufelden, CR und SHA; Diebstähle in CR, Satteldorf, SHA-Hessental und Gaildorf; Sachbeschädigungen in CR, SHA und Fichtenberg;

30.09.2015 – 11:08

Aalen (ots) – Crailsheim: Scheibe eingeworfen

Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 3 Uhr, hat ein Einbrecher eine große Schaufensterscheibe einer Parfümerie in der Karlstraße mit einem großen Stein eingeworfen. Durch das Klirren wurde ein Anwohner wach, der über Notruf die Polizei verständigte. Vermutlich war der Täter mit einem Fahrrad unterwegs. Ob und wieviel Diebesgut der Täter erlangte ist aktuell nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.

Stimpfach: Im Begegnungsverkehr gestreift

Zwischen Weipertshofen und Gerbertshofen streiften sich am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, ein 20 Jahre alter Opel-Fahrer und eine 28-Jährige Golf-Fahrerin. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Crailsheim: Hochwertiges Fahrrad entwendet

Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, wurde auf einem Betriebsgelände in der Voithstraße ein junger Mann beobachtet, der mit einem Bolzenschneider ein hochwertiges Mountainbike vom Fahrradständer getrennt hatte und anschließend mit diesem Rad, das einen Wert von über 3.000 Euro hat, flüchtete. Eine Streife, die zufällig unterwegs war, konnte den Täter in der Friedrich-Heyking-Straße ausmachen. Der Täter konnte zunächst flüchten. Das Rad hatte er in einem Haus abgestellt. Er flüchtete auf ein Nachbargrundstück und konnte dort schließlich festgenommen werden. Es handelte sich um einen 26 Jahre alten Mann. Er hatte zudem einen jungen Kampfhund dabei, dessen Herkunft aktuell noch nicht bekannt ist. Zur Abklärung wurde er auf die Polizeiwache mitgenommen, wo er randalierte. Er kam deshalb in Polizeigewahrsam.

Rot am See: Auffahrunfall

Auf der Crailsheimer Straße, auf Höhe einer Tankstelle, ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, ein Unfall. Ein 56 Jahre alter Ford-Fahrer fuhr in Richtung Hauptstraße. Er musste auf Höhe der dortigen Tankstelle verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 17 Jahre alter Moped-Fahrer fuhr infolge Unachtsamkeit auf den Ford auf. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.200 Euro.

Kirchberg/Jagst: Im Begegnungsverkehr gestreift

Zwischen Gerabronn und Kirchberg/Jagst streiften sich am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, ein 54 Jahre alter Toyota-Fahrer und eine 19 Jahre alte VW-Fahrerin. Der Unfall ereigente sich in einem Kurvenbereich der schmalen Straße. Beide Beteiligten gaben an, jeweils äußerst rechts gefahren zu sein. Der Gesamtschaden beträgt circa 1.000 Euro.

Satteldorf: 14-Jähriger unter Tatverdacht

In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurde in Ellrichshausen ein teilweise zerlegter Roller, sowie ein Brustschutz und ein Crosshelm entwendet. Das Motorrad wurde von dem Geschädigten selbst, unweit des Tatortes, unter einer Plane versteckt, wieder gefunden. Schließlich fand man im Zimmer des jungen Burschen den entwendeten Crosshelm. Kurz darauf gab die Mutter des Beschuldigten zudem den entwendeten Brustschutz dem Geschädigten zurück.

Crailsheim: Brand in Garage

Vermutlich auf Grund eines elektrischen Defektes im Verteilerkasten der Doppelgarage eines Wohnhauses Im Schanzbuck, am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, kam es im Innenraum der Garage zu einem Brand. Dieser beschränkte sich auf den Innenraum sowie auf das Inventar in der Garage. Das Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte von der Feuerwehr Crailsheim, die mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in der Garage. Der Gebäudeschaden dürfte bei circa 20.000 Euro und der Inventarschaden bei etwa 10.000 Euro liegen.

Crailsheim: Parkscheinautomat aufgebrochen

Zwischen dem 26.und dem 29. September versuchte ein Unbekannter mit einem Schraubenzieher, den Parkscheinautomat in der Hugo-Sachs-Straße auf Höhe des Ehrenfriedhofes aufzuhebeln. Dies misslang jedoch. Es entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro.

Blaufelden: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag, gegen 15.10 Uhr, fuhr eine 75 Jahre alte Fiat-Fahrerin auf dem Goetheweg und missachtete an der Kreuzung zur Silcherstraße die Vorfahrt einer 24 Jahre alten VW-Fahrerin. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Crailsheim: Parkender Roller umgefahren

Beim Ausfahren aus einer Parklücke übersah am Dienstag, gegen 14.50 Uhr, eine 29 Jahre alte Mercedes-Fahrerin einen ordnungsgemäß abgestellten Roller. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge wurde der Roller auf die linke Seite geworfen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Beim Ausparken Fahrzeug angefahren

Beim Ausparken beschädigte am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, ein 79 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen daneben stehenden BMW. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Möbelhauses im Steinbeisweg.

Fichtenberg: Sachbeschädigung am Stellwerk

Am frühen Mittwochmorgen, zwischen Mitternacht und 3.30 Uhr, wurden am Stellwerk in Fichtenberg, in der Bahnhofstraße drei Fensterscheiben eingeschlagen. Im Objekt wurde Vandalismus begangen, indem der Täter Spülmittel in den PC leerte und die Dienstbücher mit unflätigen Worten beschmierte. An einem dort parkenden BMW wurde die Scheibe eingeschlagen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Schwäbisch Hall: Zwei Fahrzeuge angefahren und geflüchtet

Am Montag, zwischen 10 und 14.30 Uhr, fuhr ein noch nicht bekannter Autofahrer auf dem Grundwiesenweg. Beim Vorbeifahren oder Rangieren beschädigte er zwei geparkte Autos, einen Honda Civic und einen Suzuki. An beiden Fahrzeugen konnten keine Fremdlack-Antragungen festgestellt werden. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, bittet um Zeugenhinweise.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Auf der Stuttgarter Straße ereignete sich am Dienstag, gegen 12.40 Uhr, ein Auffahrunfall. Ein 39 Jahre alter BMW-Fahrer musste abbremsen. Ein nachfolgender 59 Jahre alter Opel-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Feuerlöscher leer gespritzt

Fünf Feuerlöscher wurden aus einem zur Zeit leerstehenden Gebäude im Steinbeisweg herausgeholt und entleert. Der Täter stellte die Löscher einfach auf einen Parkplatz, der sich nebenan befindet ab.

Schwäbisch Hall_Hessental: Gutmütigkeit ausgenutzt

Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, kam ein bislang unbekannter Mann im Schlichtweg auf einen 58 Jahre Anwohner zu und bat darum, zum Bahnhof Hessental gefahren zu werden. Das Auto sei kaputt gegangen, er hätte Mittagspause und müsse zurück zur Arbeit. Der Sohn des Geschädigten fuhr ihn mit dem Firmentransporter zum Bahnhof. In der Karl-Kurz-Straße auf Höhe Gebäude 12 hielt er an, damit der Mann aussteigen kann. Dieser nahm den Geldbeutel des Geschädigten, der im Ablagefach des Armaturenbretts mit und rannte in Richtung Eberhard-Heim-Straße davon. Der Dieb soll circa 30 – 35 Jahre alt sein, etwa 1,85 m groß, kurze schwarze Haare seitlich abrasiert, kräftige Statur, sprach gut deutsch mit Akzent, südländischer Typ. Bekleidet mit schwarzer, glänzender Bomberjacke und Jeans. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Gaildorf-Unterrot: Dieseldiebstahl gescheitert

Auf einem Parkplatz in der Schönberger Straße in Unterrot wurde in der Nacht zum Dienstag an einem Lkw der Tankdeckel aufgebrochen. Der Dieb kam jedoch nicht an sein Ziel, da eine Diebstahlsicherung eingebaut war. Der Schaden beträgt circa 250 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa