POL-DO: Zwei Roller in Aplerbeck ineinander geprallt: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

29.09.2015 – 13:48

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1400

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Rollerfahrern am Freitagabend, der dann in einer Unfallflucht endete, sucht die Polizei nun Zeugen. Die Zweiradfahrer prallten auf der Rahmhofstraße/Luninkhofstraße in Dortmund-Aplerbeck zusammen.

Eigenen Angaben zufolge war eine 14-jährige Dortmunderin gegen 17.50 Uhr als Sozia bei einem ihr unbekannten Rollerfahrer auf der Rahmhofstraße spontan zugestiegen. Der junge Mann fuhr mit der Dortmunderin auf dem Kleinkraftrad in Richtung Hüttenstraße. Neben den beiden fuhr gleichzeitig ein weiterer Rollerfahrer in diese Richtung. In Höhe der Luninkhofstraße prallten die beiden Zweiräder aus noch unbekannter Ursache ineinander.

Die zwei Rollerfahrer fingen ihre Fahrzeuge noch vor dem Sturz ab – die 14-Jährige stürzte allerdings zu Boden und verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die beiden Unbekannten flüchteten ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallgeschehen und Hinweisgeber zu den Rollerfahrern. Bitte melden Sie sich telefonisch auf der Polizeiwache Aplerbeck unter 0231- 132- 3821.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa