29.09.2015 – 13:57
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter Fahrzeuglenker streift geparkten Fiat Punto und reißt kompletten Außenspiegel ab, Polizei bittet um Hinweise – (Albstadt-Ebingen) Auto auf dem Friedhofsparkplatz mutwillig zerkratzt – (Albstadt-Ebingen – Straßberg, Bundesstraße 463) Beifahrer eines Pkw wird bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 463 leicht verletzt – (Meßstetten) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht 1500 Euro Schaden an einem geparkten Audi A6 – (Balingen) Umgestürzte, etwa 15 Meter hohe Linde blockiert Straße beim Pestalozzi-Kindergarten – (Balingen-Weilstetten) Rußpartikelfilter von abgestellten Wohnmobilen entwendet – (Balingen-Weilstetten, Bundesstraße 463) Leicht verletzte Person und hoher Sachschaden bei Wendemanöver auf der Bundesstraße 463 bei Weilstetten – (Schömberg) Unbekannter Täter zertrümmert Holzbank des Albvereins, Polizei bittet um Hinweise – (Bisingen) Unbekannte Täter dringen in unverschlossene Garage in der Schelmengasse ein und entwenden mehrere Gegenstände – (Hechingen) Autofahrer mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer verursacht Unfall
(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Fahrzeuglenker streift geparkten Fiat Punto und reißt kompletten Außenspiegel ab, Polizei bittet um Hinweise
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montagabend, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr, einen am Fahrbahnrand vor der Bitzer Steige Nummer 24 geparkten Fiat Punto gestreift und dabei den linken Außenspiegel des Fiats komplett abgerissen. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Punto in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.
(Albstadt-Ebingen) Auto auf dem Friedhofsparkplatz mutwillig zerkratzt
Beide Türen der Fahrerseite eines auf dem Friedhofsparkplatz „Neuer Weg“ abgestellten Pkw der Marke Toyota, Typ Verso, hat ein unbekannter Täter im Laufe des vergangenen Sonntags mutwillig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und so erheblichen Schaden am Lack des Toyotas verursacht. Hinweise zu der begangenen Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) entgegen.
(Albstadt-Ebingen – Straßberg, Bundesstraße 463) Beifahrer eines Pkw wird bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 463 leicht verletzt
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro an zwei beteiligten Fahrzeugen sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf der Bundessstraße 463 bei Straßberg ereignet hat. Eine Pkw-Fahrerin – unterwegs von Winterlingen in Richtung Albstadt – musste wegen einer auf Gelblicht umschaltenden Ampel an der Abzweigung der Bundesstraße 463 nördlich von Straßberg anhalten. Ein nachfolgender Lenker eines Lkw-Gespanns reagierte zu spät und prallte in das Heck des vor ihm haltenden Autos. Hierbei wurde ein 72-jähriger Beifahrer im Pkw leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Albstadt gebracht werden.
(Meßstetten) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht 1500 Euro Schaden an einem geparkten Audi A6
Etwa 1500 Euro Sachschaden an einem abgestellten Audi A6 „Allroad“ hat ein unbekannter Fahrzeuglenker – vermutlich beim Ein- oder Ausparken – am Montagnachmittag, zwischen 15.10 Uhr und 15.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Straße „Im Grund“ verursacht. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den hinten rechts am Audi angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei Meßstetten (Tel.: 07431 935319-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug entgegen.
(Balingen) Umgestürzte, etwa 15 Meter hohe Linde blockiert Straße beim Pestalozzi-Kindergarten
Ein Befall mit dem sogenannten Brand-Krustenpilz (wissenschaftlich: Kretzschmaria deusta; oder auch Hypoxylon deustum) dürfte Ursache dafür gewesen sein, dass eine etwa 15 Meter hohe Linde – gepflanzt im städtischen Kindergarten Pestalozzi – am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr, umgestürzt ist und hierbei auch die angrenzende Theodor-Heuss-Straße blockiert hat. Glücklicherweise kam beim Umstürzen des Baumes keine Person zu Schaden. Während der Beseitigung der umgefallenen Linde durch Mittarbeiter der Stadt Balingen musste die Straße voll gesperrt werden. Bei der Ursachenforschung zusammen mit dem „Baumprüfer“ der Stadt Balingen wurde schließlich festgestellt, dass die alte Linde mit dem Brand-Krustenpilz befallen war und dieser Pilz das Wurzelwerk des Baumes vollständig zerstört hat.
(Balingen-Weilstetten) Rußpartikelfilter von abgestellten Wohnmobilen entwendet
An zwei neuen Wohnmobilen die Rußpartikelfilter der Auspuffanlage abmontiert und entwendet haben unbekannter Täter vom Hof eines Wohnmobilausstellers an der Straße „Stocken“ in Balingen-Weilstetten, unweit der Bundesstraße 463. Die Wohnmobile waren dort bereits seit Mitte August abgestellt. Am Montagnachmittag entdeckte der Inhaber des Wohnmobilgeschäftes den Diebstahl und brachte diesen bei der Polizei zur Anzeige. Hinweise zu der Tat nimmt der Polizeiposten Balingen-Frommern (Tel.: 07433 998501-0) entgegen.
(Balingen-Weilstetten, Bundesstraße 463) Leicht verletzte Person und hoher Sachschaden bei Wendemanöver auf der Bundesstraße 463 bei Weilstetten
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Autofahrerin und Sachschaden an zwei Autos in Höhe von knapp 40000 Euro ist es am Montagvormittag, gegen 08.50 Uhr, bei einem von einem Audi-Fahrer beabsichtigten Wendemanöver auf der Bundesstraße 463 gekommen. Der 43-jährige Lenker des Audis fuhr im Bereich der Auffahrt Weilstetten in Richtung Albstadt auf die Bundesstraße 463 auf. In der Absicht zu wenden, lenkte der Fahrer des Audis dann plötzlich von der rechten Fahrspur der zweispurig in Richtung Albstadt verlaufenden Bundesstraße kräftig nach links, um dann in Richtung Balingen zu fahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von hinten heranfahrenden VW Golf, dessen 52-jährige Fahrzeuglenkerin auf der linken Fahrspur der ausgebauten Straße in Richtung Albstadt unterwegs war. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Golfs leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der 43-Jährige Unfallverursacher wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
(Schömberg) Unbekannter Täter zertrümmert Holzbank des Albvereins, Polizei bittet um Hinweise
Mit einem Vorschlaghammer eine hölzerne Sitzbank des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Schömberg, zertrümmert hat ein unbekannter Täter am vergangenen Samstag, in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr, entlang des Bergweges, der am Ende der Lilienstraße in westlicher Richtung von Schömberg wegführt. Der Unbekannte schlug mit dem großen Hammer – den er zuvor vom Gelände eines Landwirtes entwendet hat – sämtliche auf der Bank angebrachten Sitzlatten in der Mitte entzwei und verursachte so Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise zu dieser unsinnigen und mutwillig begangenen Sachbeschädigung nimmt der Polizeiposten Schömberg (Tel.: 07427 94003-0) entgegen.
(Bisingen) Unbekannte Täter dringen in unverschlossene Garage in der Schelmengasse ein und entwenden mehrere Gegenstände
In unverschlossene Garagen eines Anwesens in der Schelmengasse sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingedrungen, haben darin abgestellte Fahrzeuge durchwühlt und schließlich verschieden Gegenstände aus einem Pkw und einer Garage entwendet. Über eine unverschlossene hintere Eingangstüre konnten sich die Täter Zugang in die Garagen verschaffen und aus der Mittelkonsole eines abgestellten und ebenfalls nicht verschlossen VW Golfs drei Zigarettenpackungen erbeuten. Zudem bedienten sich die Täter an zwei Kisten Bier und einer Kiste Cola, die in einer der von den Tätern betretenen Garagen abgestellt waren. Doch damit nicht genug, die Eindringlinge nahmen auch einen fahrbaren Wagenheber, einen Akku-Schrauber sowie ein „Radkreuz“ mit, als sie die Garagen wieder verließen. Die Polizei Bisingen hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise. Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen in der Schelmengasse gemacht oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen (Tel.: 07476 9433-0) in Verbindung zu setzen.
(Hechingen) Autofahrer mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer verursacht Unfall
Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer einen Auffahrunfall verursacht hat ein 47-jähriger Lenker eines Honda Civic am Montagabend, gegen 18 Uhr, an der Einmündung der Hospitalstraße auf die Neustraße (Kreisstraße 7107). Dort fuhr der alkoholisierte Autofahrer mit seinem Wagen in das Heck eines vorausfahrenden Pkw der Marke Seat. Hierbei entstand an beiden Autos Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten eine erhebliche alkoholische Beeinflussung bei dem Honda-Fahrer fest. Nach einer erfolgten Blutentnahme in der Balinger Klinik musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird sich der 47-Jährige in einem Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung und dem dabei verursachten Unfall verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/