POL-FR: Rheinhausen: Kellerbrand durch den Betrieb eines Räucherofens / Wyhl: dreister Dieb

29.09.2015 – 08:16

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (2 Meldungen) –

Rheinhausen: Kellerbrand durch den Betrieb eines Räucherofens

Am Montagnachmittag (28.09.2015), gegen 14:35 Uhr, wurde die Feuerwehr von Rheinhausen zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Ulrichstraße gerufen. Dort hatte der Wohnungsinhaber einen im Keller befindlichen Räucherofen befeuert, um Wurstwaren zu räuchern. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im weiteren Verlauf zum Brandausbruch im Räucherofen, der letztlich auf das Inventar der Kellerräumlichkeiten übergriff. Eine im Haus befindliche Bewohnerin musste durch die Feuerwehr über eine Leiter aus den Räumlichkeiten befreit werden. Der Sachschaden am Gebäude hielt sich glücklicherweise in Grenzen. Dieser wird auf eine Summe von ca. 10.000 Euro geschätzt.

Wyhl: Dreister Dieb

Am Montag, (28.09.2015) um 17:15 Uhr, kam es in der Sasbacher Straße zu einem dreisten Diebstahl aus einem Wohnhaus. Die betagte Anwohnerin hatte sich in ihrem Schlafzimmer zurückgezogen, als sie plötzlich Geräusche hörte. Auf Rufen kam eine unbekannte männliche Person ins Schlafzimmer und verwickelte die völlig überraschte Rentnerin in ein Gespräch. Bei dem Versuch ihren bellenden Hund zu beruhigen, muss der Unbekannte in einem unbeobachteten Moment einen im Nachttisch befindlichen Geldbeutel entwendet haben.

Der Dieb wurde durch die Geschädigte wie folgt beschrieben: Südländischer Typ, dunkler Teint, große feste Statur mit dunklen Haaren. Er trug eine weiße Jacke mit einem blauen Aufdruck „1963“. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

td/kj

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa