Brand eines Holzschuppens – Verdacht der Brandstiftung – Kripo sucht Zeugen
SIMBACH A. INN, LKR. ROTTAL-INN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26./27.09.15, gegen 00.05 Uhr brannte in der Lindenstraße ein Holzschuppen. Ein Polizeibeamter zog sich bei ersten Löschversuchen eine leichte Rauchvergiftung zu. Die Kripo Passau geht von Brandstiftung aus und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.
Nachdem über Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale in Straubing der Brand gemeldet wurde, dauerte es nicht lange, bis die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Simbach am Inn am Brandobjekt eintraf. Sofort begann ein Beamter mittels Feuerlöscher, die Flammen zu bekämpfen. Er zog sich dabei leichte Verletzungen durch Inhalation von Rauchgas zu. Er musste ambulant behandelt werden. Die Feuerwehren konnten das Feuer letztendlich unter Kontrolle bringen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Mehrere Zeugen haben zur relevanten Zeit eine Person gesehen, die sich in verdächtiger Weise in der Nähe des Objektes aufgehalten hat. Diese kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, blonde kurze glatte Haare, helle Jacke
Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Passau unter 0851/9511-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Wer hat zur relevanten Zeit im Bereich der Lindenstraße in Simbach am Inn verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Angaben zu der von den Zeugen beschriebenen Person machen?
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 28.09.2015 um 16.15 Uhr