28.09.2015 – Rabiater Familienstreit – OPR
Wittstock
Ein rabiat geführter Familienstreit beschäftigt jetzt die Kripo. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hat sich am Freitagabend gegen 23.00 Uhr in der Baustraße folgendes zugetragen:
Ein 23-Jähriger begleitete seine Mutter nach Hause und wollte anschließend mit seinem PKW Opel nach Hause fahren. Als er an der Wohnung seiner Mutter vorbei fuhr, hörte er diese nach eigenen Angaben schreien und wollte deshalb nach ihr sehen.
Um in das Haus zu gelangen, trat er gegen die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses, hierbei ging die Glasscheibe kaputt. Im weiteren Verlauf kam es zwischen dem Lebenspartner der Mutter und dem jungen Mann zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Danach griff sich der Lebenspartner einen Holzknüppel. Der Jüngere flüchtete und der Ältere schlug mit dem Holzknüppel die Heckscheibe des Opels ein.
Bei der Anzeigenaufnahme zu dieser Sachbeschädigung stellten die Polizeibeamten dann Alkoholgeruch bei dem 23-Jährigen fest. Ein Atemtest ergab 1,39 Promille und da der junge Mann ja zuvor gefahren war, wurde ein Verkehrsstrafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.