POL-FR: – Murg: Vor Polizeikontrolle ausgerissen, Fahrer war alkoholisiert – Bad Säckingen: Alkoholunfall – Laufenburg: Fahrzeug überschlagen, drei Personen verletzt

28.09.2015 – 12:16

Freiburg (ots) – Murg: Vor Polizeikontrolle ausgerissen, Fahrer war alkoholisiert

Ein Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag versucht, sich einer Kontrolle der Polizei zu entziehen. Die Polizisten hatten bei Murg eine Kontrollstelle eingerichtet und wollten gegen 00.50 Uhr einen Peugeot anhalten. Der Fahrer gab jedoch Gas und fuhr davon. Er wurde verfolgt und dann im Ferroweg kontrolliert. Bei dem 35 Jahre alten Mann wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.

Bad Säckingen: Alkoholunfall

Erheblicher Sachschaden entstand am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Auffahrt zur A 98. Ein 26 Jahre alter Mann fuhr mit einem Mercedes 420 CDI auf der B 34 von Bad Säckingen in Richtung Autobahn. In Höhe der Abzweigung nach Murg geriet das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss beim Fahrer nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Wiesengelände. Hierbei dürfte am Fahrzeug Totalschaden entstanden sein, der Autofahrer überstand den Unfall unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Laufenburg: Fahrzeug überschlagen, drei Personen verletzt

Am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr verunglückte auf der Kreisstraße zwischen Hochsal und Binzgen ein VW Polo. Nach derzeitigem Erkenntnisstand platzte ein Reifen, die 22 Jahre alte Fahrerin kam von der Straße ab und das Fahrzeug überschlug sich. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, sie kamen in Krankenhäuser in Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa