POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

28.09.2015 – 11:27

Offenburg (ots) – Seebach – Von der Straße abgekommen

Schwer verletzt wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer am Sonntag auf der B 500. Der Suzuki-Fahrer kam mit seinem Bike kurz vor 17 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort schlitterte er etwa 25 Meter über den Parkplatz auf Höhe der Darmstädter Hütte und kam hinter einem Entwässerungsgraben zum Liegen. Der Mann war nach derzeitigen Erkenntnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, seine Helmkamera wird für die weiteren Ermittlungen ausgewertet. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus nach Achern eingeliefert, an der Maschine entstand Schaden von etwa 5000 Euro.

Iffezheim – 30 Minuten Abwesenheit ausgenutzt

Eine VW-Fahrerin stellte am Sonntagabend gegen 18 Uhr ihr Fahrzeug im Bereich der Staustufe Iffezheim auf Höhe Altrheinzug ab. Als sie etwa 30 Minuten später zu ihrem Wagen zurückkam, war die Beifahrerscheibe eingeschlagen und die Handtasche entwendet. Neben Bargeld und diversen Papieren, fehlte auch das Handy der Bestohlenen. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Baden-Baden – Schaden verursacht und geflüchtet

Ein Kirchgänger parkte am Sonntag gegen 12 Uhr seinen VW in der Robert-Koch-Straße neben der dortigen Kirche. Während der Mann in der Messe war, beobachtete ein Zeuge einen schwarzen Lancia, der den VW im Vorbeifahren streifte. Der Verursacher hielt nach dessen Aussagen an, steckte die auf dem Boden liegende Spiegelhülle wieder an den VW und fuhr davon. Sowohl die Spiegelhülle als auch das Glas waren beschädigt. Die Polizei Baden-Baden sucht weitere Zeugen, die im Zeitraum zwischen 12 und 13.40 Uhr diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben.

Bühl – Den Eltern übergeben

Der 13-jähriger Junge war gemeinsam mit zwei Freunden am Sonntagnachmittag am Geldautomat einer Bank in der Friedrichstraße. Bei Erkennen einer Polizeistreife versuchte er eine Schachtel Zigaretten zu verstecken. Nach erfolgter Personalienfeststellung gab der Junge die Zigaretten freiwillig heraus, ein klärendes Gespräch und die Kontaktaufnahme mit den Eltern folgten.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa