Polizeireport – Die Tagesthemen (26.09.2015)

Polizeireport – Die Tagesthemen (26.09.2015)

—Stadtbereich Augsburg—

01-Kind auf Schulweg von Pkw angefahren
02-Rotlicht missachtet und Verkehrsunfall verursacht
03-Frau von Hund in Oberlippe gebissen

Stadtbereich Augsburg

01-Kind auf Schulweg von Pkw angefahren
AUGSBURG-HOCHZOLL – Am Freitag, 25.09.2015, gegen 07:40 Uhr erlitt ein 8 Jahre altes Grundschuldkind einen Schwächeanfall und blieb beim Überqueren der Werdenfelser Straße auf der Fahrbahn liegen. Nach Angaben des Mädchens kam aus Richtung Norden ein brauner Pkw der Marke Volkswagen auf sie zu gefahren. Der Fahrer leitete zwar ein Bremsmanöver ein, geriet mit seinem Fahrzeug aber ins Schlingern und überrollte den linken Fuß des am Boden liegenden Kindes. Der Fahrer sprach kurz mit dem Mädchen, setzte aber anschließend seine Fahrt fort ohne sich um das leicht verletzte Kind zu kümmern. Beim Fahrer des Pkw soll es sich um einen südländisch aussehenden Mann mit Akzent gehandelt haben. Der Mann soll kurze schwarze Haare und einen Oberlippen- und Kinnbart gehabt haben. Außerdem hätte er am linken Ohr einen Ring getragen und wäre mit einem schwarz-rot-blau karierten Hemd bekleidet gewesen. Im Krankenhaus Friedberg wurde bei dem Mädchen eine Prellung am linken Fuß diagnostiziert.

Hinweise auf den Fahrer des Pkw bitte unter der 0821/323-2310 an die Polizeiinspektion Augsburg Ost.

02-Rotlicht missachtet und Verkehrsunfall verursacht
AUGSBURG-KRIEGSHABER – Am Freitag, 25.09.2015, missachtete ein 41 Jahre alter Autofahrer das für ihn geltende Rotlicht an der Ampelanlage der Bürgermeister-Ackermann-Straße Höhe Auffahrt Dayton-Ring (B 17). Ein entgegen kommender 63 Jahre alter Autofahrer, der auf die B17 in Richtung Süden bei Grün zeigender Ampel auffahren wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 35.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter 0821/323-2610 in Verbindung zu setzen.

03-Frau von Hund in Oberlippe gebissen
AUGSBURG-BÄRENKELLER – In der Straße Am Taubenacker war eine 22 Jahre alte Frau auf dem Weg zu ihrem Briefkasten, der am Gartentor befestigt ist. Auf der Straße stand ein herrenloser schwarzer Mischlingshund. Die junge Frau ging zu dem Hund um ihn zu streicheln und beugte sich zu dem Hund hinunter. Der Mischlingshund biss der Frau plötzlich in die Oberlippe und lief anschließend davon. Bei dem Hund soll es sich nach Angaben der verletzten Frau um einen schwarzen Mischlingshund ohne Halsband handeln.

Hinweise an die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter 0821/323-2510.

Quelle: Bayerische Polizei