Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Radfahrer flüchtet nach „Ausrutscher“
NEU-ULM. Bereits am Abend des 22.09.2015 hatte eine 58-jährige Neu-Ulmerin ihren Pkw Opel auf der Leipheimer Straße in Neu-Ulm, Ortsteil Pfuhl am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Aus der Einfahrt eines Einkaufsmarktes fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer auf dem dortigen Geh-/Radweg, und rutschte – aufgrund regennasser Fahrbahn – gegen den geparkten Pkw Opel. Anschließend flüchtete der Radfahrer – ohne sich um weiteres zu kümmern – in Richtung Burlafingen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. (PI Neu-Ulm)

Auffahrunfall – eine Person leicht verletzt
NEU-ULM. Am Abend des 26.09.2015, gegen 19.45 Uhr, kam es auf der Memminger Straße, kurz vor dem Kreisverkehr am Ortsausgang in Richtung Senden, zu einem Auffahrunfall. Der 20-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr, aus Unachtsamkeit, auf den Pkw Audi eines 45-Jährigen auf. Die Beifahrerin des Audi-Fahrers wurde leicht verletzt (Prellungen/Stauchungen). An den Pkw entstand geringer Sachschaden. (PI Neu-Ulm)

Streit zwischen Jugendlichen
NEU-ULM. Am frühen Abend des 26.09.2015 kam es in einem großen Einkaufszentrum in der Innenstadt von Neu-Ulm zu einem Streit unter Jugendlichen. Eine bislang unbekannte Jugendliche beschimpfte die 13-jährige Geschädigte mit üblen Schimpfworten, und schlug ihr mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich die Täterin bereits entfernt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. (PI Neu-Ulm)

Betrunken im Pkw
NEU-ULM. Am frühen Sonntagmorgen wurde – in der Innenstadt von Neu-Ulm – ein 26-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert oberhalb des Grenzwertes von 0,5 Promille. Der junge Mann musste seine Weiterfahrt unterbrechen, und kann nun mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat, und einer erheblichen Geldbuße, rechnen. (PI Neu-Ulm)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
VÖHRINGEN-ILLERZELL. Gestern Vormittag brachte eine 64jährige Pkw-Eigentümerin zur Anzeige, dass ihr in der Wiesentalstraße geparktes Auto am Freitag, 25.09.15, in der Zeit von 07.00 bis 17.00 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren wurde. Der Verursacher hinterließ weder eine Nachricht am beschädigten Pkw noch verständigte er die Polizei. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Der Polizei liegen bis jetzt noch keine Hinweise auf den Flüchtigen und dessen Fahrzeug vor. (PI Illertissen)

Sachbeschädigung an Kfz
ILLERTISSEN. In der Nacht vom Freitag, 25.09.15/19 Uhr auf Samstag, 26.09.15/07.00 Uhr wurde in der Röntgenstraße ein geparktes Auto von einer noch unbekannten Person verkratzt. Gegen 05.15 Uhr wurde der Geschädigte durch eine Gruppe von Jugendlichen wach. Ob diese mit der Tat zu tun haben, ist nicht gesichert. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. (PI Illertissen)

Verkehrsunfall ohne Verletzte
ILLERTISSEN. Am Samstag, gegen 16.30 Uhr wollten zwei Pkw-Lenker auf dem Parkplatz eines Baumarktes gleichzeitig rückwärts ausparken und stießen dabei zusammen. Beide gaben sich gegenseitig die Schuld. Da keine neutralen Zeugen vorhanden waren, wurden beide Fahrzeugführer lediglich mündlich verwarnt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. (PI Illertissen)

Diebstahl aus Einfamilienhaus
UNTERROTH. Am Samstag, 26.09.15, in der Zeit von 14.45 Uhr bis 18.30 Uhr, gelangte im Bergenstetter Weg ein noch unbekannter Täter durch eine unversperrte Hintertür in ein Einfamilienhaus. In Abwesenheit der Hauseigentümer durchsuchte er dann die Räumlichkeiten und nahm diversen Schmuck im Wert von ca. 3000 Euro an sich. Bei der Tatausführung entstand kein Schaden. Es ist nicht auszuschließen, dass ein in Unterroth aufgefallener weißer Transporter etwas mit dem Diebstahl zu tun haben könnte. Die Polizeiinspektion Illertissen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 07303/9651-0. (PI Illertissen)

Jugendlicher Ladendieb
WEISSENHORN. Am Samstagnachmittag beobachtete die Ladendetektivin eines Supermarktes in der Herzog-Georg-Straße einen Jugendlichen beim Zigarettendiebstahl. Der Schüler entwendete zwei Schachteln im Gesamtwert von 11 Euro und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Nach Ansprache durch die Detektivin gab er den Diebstahl sofort zu. Der Jugendliche wurde den Eltern überstellt. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei