Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

BUCHLOE. Am 25.09.2015, gegen 16.40 Uhr, wurde in Buchloe, Ortsmitte, der geparkte Pkw, Marke Hyundai, weiß, einer 41jährigen beim Ausparkvorgang eines silberfarbenen Opels, beschädigt. Am geparkten Pkw entstand dabei ein Schaden in der Höhe von ca. 1000.-Euro, wobei als Verursacherin eine 74jährige in Betracht kommt und dahingehende Ermittlungen geführt werden. Zeugen, die den Unfall evtl. beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der PI Buchloe unter der Tel.-Nr. 08241/96900 zu melden.
(PI Buchloe)

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

KAUFBEUREN. Am frühen Samstagmorgen nach 02.00 h wurden ein 34 Jahre und ein 36 Jahre alter Mann Am Graben von einer Zivilstreife beobachtet wie mit Betäubungsmitteln hantierten, wahrscheinlich wurde eine geringe Menge Marihuana verkauft. Das Geschäft
wurde unterbunden, der Stoff wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Männer wurde auch noch etwas Amfetamin aufgefunden. Die Wohnungen der Beschuldigten wurden durchsucht, wobei zwei Waagen und Utensilien für BTM-Konsum aufgefunden und sichergestellt wurden. Auch zwei Handys wurden zur Auswertung und Sicherung von Beweismitteln einbehalten. (PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung an Pkw

KAUFBEUREN. Am Freitag zerkratze Unbekannt auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Mauerstettener Straße zwei nebeneinander geparkte Pkw Audi A 1 und Seat Ibiza . Hinweise bitte unter Telefon 08341-9330 an die PI Kaufbeuren. (PI Kaufbeuren)

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am Freitagnachmittag entwendeten drei jüngere Männer in Zusammenarbeit in einem Verbrauchermarkt in der Türkheimer Straße eine Tüte mit nicht näher bekannten Waren. Ein Täter betrat das Geschäft durch die Eingangstüre wobei der andere Täter durch diese mit seiner Beute floh. Als das Verkaufspersonal den Ladendieben nachging, lies einer sein Fahrrad zurück, Ermittlungen dauern an. (PI Kaufbeuren)

Fahrraddiebe in Füssen

FÜSSEN. Am späten Donnerstagabend des 24.09.2015 besuchte eine sechsköpfige Gruppe ein Restaurant im Füssen Innenstadtbereich. Die Männer stellten ihre Mountainbikes an einem Gartenzaun in der Kemptener Straße ab und sperrten sie mit Fahrradschlössern ab. Als sie das Restaurant gegen Mitternacht verließen war eines der teuren Mountainbikes samt Fahrradschloss entwendet worden. Im Nachhinein wurde festgestellt dass die anderen Fahrradschlösser beschädigt wurden und wohl versucht wurde alle sechs Fahrräder zu entwenden. Wäre der Diebstähl geglückt, hätten die Täter Fahrräder mit einem Gesamtneuwert im fünfstelligen Bereich erbeuten können. Die Polizei sucht nach Zeugen und weist darauf hin, dass auch Fahrradschlösser nicht jeden Diebstahl verhindern können. Gerade bei besonders hochwertigen Fahrrädern wird empfohlen, diese nach Möglichkeit an einem einsehbaren Platz abzustellen. Hinweise bitte an die PI Füssen (08362/9123-0). (PI Füssen)

Unfallflucht in der Wachsbleiche

FÜSSEN. Am Donnerstag den 24.09.2015 zwischen 10:00 und 20:00 Uhr wurde in der Wachsbleiche in Füssen ein silberfarbenes BMW Cabrio an der Heckstoßstange angefahren. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Unfall, ohne Mitteilung seiner Daten an die Geschädigte, vom Unfallort entfernt. Am BMW entstanden zwei Kratzer mit Lackabplatzern an der Heckstoßstangen. Wer kann Angaben zur Sache machen? Die Polizeiinspektion Füssen bittet um Hinweise (08362/9123-0). (PI Füssen)

Unfallflucht nach Überholvorgang

STÖTTEN. Bereits am Donnerstag Nachmittag fuhren zwei Pkw auf der B 16 von Füssen in Richtung Marktoberdorf hinter einem Lkw. Kurz vor Steinbach überholte eine Fahranfängerin mit ihrem Pkw als hinterstes Fahrzeug. Als nun die davor fahrende, ca. 40-50 Jahre alte Lenkerin, mit ihrem Pkw auch zum Überholen ansetzte, übersah sie das Fahrzeug links neben ihr. Es kam zu einem Streifzusammenstoß mit Sachschaden über 1000 Euro. Die überholende Fahranfängerin hielt ihr Fahrzeug in Steinbach an, um den Unfallsachverhalt zu klären. Jedoch fuhr die zweite Fahrzeuglenkerin hinter dem Lkw einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Da das Kennzeichen jedoch bekannt ist, muss diese jetzt mit einer Unfallunfallfluchtanzeige rechnen. (PI Marktoberdorf)

Hund vergiftet

MARKTOBERDORF. In der Max-Reger-Straße hat offensichtlich ein unbekannter Täter Gift für Tiere ausgelegt. Er hat Wiener Würste in kleine Teile geschnitten und mit Gift versetzt. Ein Hund hat einen Teil der Köder am Freitag Nachmittag gefressen und musste deshalb tierärztlich behandelt werden. Die Polizei Marktoberdorf warnt nun vor weiteren Ködern und bittet hier um Hinweise unter Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)

Parkunfall

MARKTOBERDORF. Zu einem Kleinunfall kam es am Freitag Nachmittag auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Micheletalweg. Hier fuhr ein Pkw rückwärts und beschädigte ein dahinter vorbeifahrendes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.250 Euro. (PI Marktoberdorf)

Pressspanplatten verbrannt

MARKTOBERDORF. In der Saliterstraße konnte durch die Polizei in einem Haushalt festgestellt werden, dass der Hausbesitzer Pressspanplatten verbrannt hatte. Er bekommt nun eine Anzeige. (PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei