PD Chemnitz – Audi gestohlen

Inhalt
Audi gestohlen

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 25.09.2015, 13:45 Uhr

Chemnitz

 


OT Röhrsdorf – Kabeldiebe ertappt


(He) Der Inhaber (48) einer Firma in der Nordstraße bemerkte am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, wie sich zwei unbekannte Männer mit zwei Kabeltrommeln von seinen Firmengelände davon machen wollten. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern stellte er die beiden mutmaßlichen Diebe an ihrem Kleintransporter. Die beiden Rollen waren bereits verstaut. Der 48-Jährige rief die Polizei und übergab den Beamten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 19 und 24 Jahren. Die Polizei hat Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen.


Stadtzentrum – Beamer gestohlen


(He) Unbekannte stiegen in der Nacht zum Freitag in ein Büro in der Elisenstraße ein. Die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen um in die Räume zu kommen. Von der Decke eines Zimmers rissen sie einen Beamer im Wert von rund 1 500 Euro und verschwanden damit. Die Täter hinterließen außerdem einen Schaden von rund 1 500 Euro.


Stadtzentrum – Skoda aufgebrochen


(He) In der Nacht zum Freitag schlug man eine Seitenscheibe eines Pkw Skoda ein, der in der Waisenstraße abgestellt war. Das Auto wurde nach Brauchbarem durchsucht. Verschwunden ist eine Jacke im Wert von rund 130 Euro. Der Schaden am Auto beträgt rund 200 Euro.


Revierbereich Freiberg


Halsbrücke/OT Niederschöna – Bus wich aus/Zeugen gesucht


(Kg) Die Untere Dorfstraße aus Richtung Schule in Richtung B 173 befuhr am 21. September 2015, gegen 15.55 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines Linienbusses des Regionalverkehrs. In einer Linkskurve kam dem Bus ein bisher unbekannter, dunkler Pkw entgegen. Der Busfahrer bremste und wich auf den Gehweg aus, um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern. Dennoch streifte der Pkw mit dem Spiegel den Bus und setzte seine Fahrt nach kurzem Stopp fort. Am Bus entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 03731 70-0 werden Hinweise im Polizeirevier Freiberg entgegengenommen.


Revierbereich Mittweida


Hainichen – Parkendes Auto gestreift


(Kg) Die Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung in Richtung Feldstraße befuhr am Freitag früh, gegen 6.50 Uhr, die 19-jährige Fahrerin eines Pkw BMW. Dabei kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw Mitsubishi. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Grünhain-Beierfeld – Radfahrer nicht beachtet?


(Kg) Von der August-Bebel-Straße in Beierfeld nach links in eine Grundstückszufahrt bog am Freitag, gegen 5.45 Uhr, die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Opel ab. Dabei stieß der Opel mit einem entgegenkommenden Radfahrer (43) zusammen. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Zwönitz – Audi gestohlen


(He) Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Freitag gewaltsam in ein Firmengelände in der Lenkersdorfer Straße eingedrungen. Im Fokus hatten die Täter unter anderem einen sieben Jahre alten stillgelegten Pkw Audi. Das Fahrzeug im Wert von rund 15.000 Euro hat man gestohlen. Der Versuch einen weiteren Audi und einen VW-Transporter zu stehlen schlug fehl. An diesen Autos entstand Schaden von rund 2 000 Euro. Der Schaden an der aufgehebelten Umfriedung beträgt rund 500 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 138.56 KB]
Quelle: Polizei Sachsen