POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

25.09.2015 – 07:21

Cloppenburg/Vechta (ots) – Emstek – Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Beamte der Polizei Cloppenburg kontrollierten am Donnerstag gegen 19.55 Uhr in Emstek, Bahnhofstraße, einen 30-jährigen Pkw-Fahrer aus Cappeln. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,02 Promille). Dem Pkw-Fahrer wurde auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Cloppenburg – Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Die Polizei hat gegen einen 20-Jährigen aus Cloppenburg ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Beamte der Polizei Cloppenburg stoppten den Mann in der Nacht auf Freitag gegen 03.05 Uhr in Cloppenburg auf der Emsteker Straße. Bei der anschließenden Kontrollen stellten die Beamten fest, dass der Cloppenburger unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,08 Promille messen. Der 20-Jährigen musste mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 55-Jähriger aus Cloppenburg mit seinem Pkw die Bether Straße in Richtung Ahlhorn (stadtauswärts). In Höhe der St.-Michael-Straße bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Cloppenburg verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf seinen Wagen auf. Dabei erlitt der 30-Jährige leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Löningen – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Löningen wurde eine Person verletzt. Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus Spahnharrenstätte mit seinem Lkw die Brokstreeker Straße (L 840) und übersah an der Stopp-Kreuzung zur Löninger Straße (L 838/K 358) den Pkw einer 27-Jährigen aus Essen, die auf der Löninger Straße aus Richtung Löningen unterwegs war. Beide prallten mit ihren Fahrzeugen zusammen. Die 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa