24.09.2015 – 16:14
Ludwigsburg (ots) – Gärtringen: Trafo entwendet
Zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Mittwoch 08.00 Uhr suchten bislang unbekannte Täter eine Baustelle in der Max-Planck-Straße heim und machten sich an einem Kran zu schaffen. Die Diebe öffneten zunächst den Sicherungskasten des Baukrans und zerschnitten sämtliche Kabel. Darüber hinaus entwendeten sie einen darin enthaltenen Transformator, dessen Wert sich auf eine vierstellige Summe beläuft. Der verursachte Schaden wurde auf weitere 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034/2539-0, entgegen.
Grafenau-Döffingen: Einbruch in Schule
Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Mittwoch 20.00 Uhr und Donnerstag 06.30 Uhr in der Bergstraße in Döffingen ihr Unwesen. An einer Schule hebelten sie gleich mehrere Fenster auf und kletterten anschließend in das Gebäude. Im Innern durchsuchten die Unbekannten diverse Schränke und Schubladen. Ob auch etwas entwendet wurde, steht bisher noch nicht abschließend fest. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, entgegen.
Sindelfingen: Trickdiebstahl
Am Donnerstag gegen 08.30 Uhr wurde ein 72-Jähriger in der Planiestraße in Sindelfingen Opfer eines Trickdiebs. Der Senior wurde von dem Mann gebeten ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Als der 72-Jährige seine Geldbörse öffnete, griff der Dieb unbemerkt hinein und entwendete Geldscheine in Höhe von mehreren hundert Euro. Wenig später bemerkte der Senior das Fehlen des Bargelds und verständigte die Polizei. Bei dem Dieb soll es sich um einen etwa 30-jährigen, dunkel gekleideten Mann handeln. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Leonberg-Eltingen: Dieselkraftstoff abgezapft
Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht zum Donnerstag an einem LKW, der in der Niederhofenstraße in Eltingen stand, zu schaffen. Die Diebe hatten es auf den Dieselkraftstoff im Tank abgesehen. Um an das Diebesgut heran zu kommen, brachen sie zunächst ein Sicherungsgitter und anschließend den Tankdeckel auf, so dass sie im weiteren Verlauf mehr als 300 Liter Sprit abzapfen konnten. Möglicherweise füllten die Unbekannten den Treibstoff dann in Behältnisse und machten sich anschließend aus dem Staub. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/