24.09.2015 – 15:53
Hetendorf (ots) – Am heutigen Vormittag wurden zwei Einbrecher von einem Hausbewohner überrascht. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der Streifenwagen der Polizei Celle und des Heidekreises beteiligt waren, führte nicht zum Erfolg. Nach ersten Angaben erbeuteten die Täter lediglich einen geringen Bargeldbetrag.
Der Einbruch erfolgte, gegen 10.20 Uhr, in das Wohnhaus auf einem älteren landwirtschaftlichen Anwesen in Hetendorf. Die Täter hebelten das Fenster zum Schlafzimmer auf und durchsuchten dort Schränke und Kommoden. Als sich die Unbekannten dem nächsten Zimmer widmen wollten, trafen sie auf den Hausbewohner. Sofort flüchteten die beiden durch verschiedene Fenster ins Freie. Sehr wahrscheinlich benutzten sie für ihre weitere Flucht einen kleineren dunklen Kastenwagen.
Beide Männer seien augenscheinlich von südosteuropäischer Herkunft. Einer der Männer habe eine blaue Brechstange bei sich getragen. Hinweise zu den Verdächtigen oder dem Fahrzeug werden von der Polizei in Bergen, Tel. (05051) 471660, entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de