Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Zwei Tatverdächtige im Visier der Ermittler

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Zwei Tatverdächtige im Visier der Ermittler

KNETZGAU OT WESTHEIM, LKR. HASSBERGE. Nach dem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus stehen zwei Personen im Focus der Ermittler. Die Tatverdächtigen wurden kurz nach der Tat im Nahbereich kontrolliert. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Personen beim Einbruchsversuch beobachtet haben.

Zwischen kurz nach 11:00 Uhr und 11:45 Uhr hatten Unbekannte die kurze Abwesenheit der Bewohner des Hauses in der Kirchgasse genutzt, um sich an der Haustüre zu schaffen zu machen sowie die Scheibe des Wintergartens einzuschlagen. Anschließend ergriffen sie die Flucht, ohne ins Anwesen gelangt zu sein.

Eine sofort ausgelöste Fahndung führte zur Kontrolle einer 26-Jährigen, die sich in Begleitung eines 15-Jährigen im Ortsbereich aufhielt. Bei der Frau wurde im Rahmen einer Durchsuchung ein verdächtiges Werkzeug aufgefunden, das mit dem Einbruchsversuch in Zusammenhang stehen könnte. Außerdem hat der Jugendliche nach bis jetzt vorliegenden Erkenntnissen offenbar kurz vor der Tat am betroffenen Anwesen geklingelt und um Geld gebettelt.


Zeugen, die im Tatzeitraum Personen an einem Anwesen in der Kirchgasse beobachtet haben, die gewaltsam versuchten ins Innere zu gelangen, werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden. Besonderen Wert würden die Ermittler dabei auf die Beschreibung der getragenen Kleidung legen.


Quelle: Bayerische Polizei