24.09.2015 – 12:08
Offenburg (ots) – Rastatt – Schlechte Idee: Nächtlicher Besuch
Nachdem er zuvor reichlich Alkohol konsumiert hatte, suchte ein 50-Jähriger am Donnerstag kurz vor 2 Uhr die Wohnung seiner Ex-Freundin in der Kehler Straße auf. Die 38-Jährige verwies den unliebsamen Besucher lautstark und handfest, was die Polizei auf den Plan rief. Die stellte bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund 2,5 Promille fest und erteilte dem leicht Verletzten einen Platzverweis. Gegen die Frau musste ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet werden.
Rastatt – Streit bei Besuch: Polizeieinsatz
In die Alte Bahnhofstraße wurde am Mittwochabend eine Streifenbesatzung des Polizeireviers beordert, nachdem ein 52 Jahre alter Anwohner um 23.15 Uhr den Notruf gewählt hatte. Die Beamten fanden heraus, dass der Mann eine Frau zu Besuch hatte, mit der er dann allerdings in Streit geraten war. Als er wollte, dass sie die Wohnung verließ, wurde die 47-Jährige noch lauter und weigerte sich beharrlich. Die Polizisten beruhigten die Gemüter und überzeugten die Dame, sich besser auf den Heimweg zu begeben.
Iffezheim – Verkehrsunfallflucht
Auf dem Weg zu einer Baustelle im Neubaugebiet befuhr ein 39-jähriger Lastwagenfahrer am Mittwoch um 16.30 Uhr die Astrid-Lindgren-Straße. In einem Kurvenbereich blieb er mit seinem ausscherenden Anhänger an einem geparkten Sprinter hängen und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Trotzdem setzte er seine Fahrt unerlaubt fort. Der Fahrer konnte ermittelt werden, er sieht nun einer Strafanzeige entgegen.
Durmersheim – Vorfahrt missachtet
Ein 88 Jahre alter Ford Fiesta-Fahrer war am Mittwoch kurz vor 16 Uhr auf der Hans-Thoma-Straße unterwegs. An der Kreuzung Hauptstraße bog er rechts ein, wobei er den Fiat Punto einer 30-jährigen Fahrerin übersah, die auf der bevorrechtigten Hauptstraße in Richtung Norden fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro verursacht wurde. Verletzt wurde niemand.
Gaggenau – Geräusche in der Nacht
Eine besorgte Anwohnerin der August-Schneider-Straße wählte am Donnerstag um 00.35 Uhr den Polizeinotruf. Die betagte Dame war durch merkwürdige Klopfgeräusche aufgeschreckt worden, zudem meinte sie eine dunkle Gestalt auf der Straße bemerkt zu haben. Bei der umgehenden Nachschau trafen die alarmierten Streifenbeamten keine Personen im Bereich des Wohnhauses an. Die Ursache für die Klopfgeräusche konnten sie allerdings herausfinden: Aufgrund der feuchten Witterung tropften in der Nähe wiederkehrend Wassertropfen auf eine Plastikabdeckung. Die Seniorin konnte beruhigt werden.
Weisenbach – Geröllabgang trifft Auto
Als ein 60 Jahre alter Fiat-Fahrer am Mittwochabend um 20.30 Uhr die B 462 zwischen Neudorf und Weisenbach befuhr, kam es auf Grund der nassen Witterung in Höhe Fabrikstraße zu einem Geröllabgang von der Schlechtaubergseite. Mehrere Steine trafen die Beifahrerseite des Fiat und verursachten Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Weisenbach war mit 12 Mann im Einsatz und reinigte die Fahrbahn.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/