POL-FR: Lörrach: Fahrraddiebstähle vor den Augen der Besitzer; Lörrach: Teurer Spaß – Falschmeldung löst Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst aus

24.09.2015 – 11:16

Freiburg (ots) – Lörrach: Fahrraddiebstähle vor den Augen der Besitzer

Derzeit kommt es im Stadtgebiet vermehrt zu Fahrraddiebstählen. Zwei weitere davon wurden am Mittwochnachmittag in der Ötlinger Straße verübt. Zwei Jungs stellten kurz vor 16.30 Uhr ihre Fahrräder unverschlossen vor einem Trendsport-Geschäft ab. Als beide zu ihren Rädern zurückgingen, sahen sie zwei Jugendliche damit wegfahren. Bei den gestohlenen Rädern handelte es sich um zwei Mountainbikes, ein weißes Bulls und ein orangefarbenes Ghost. Die Polizei wurde sofort vom Diebstahl unterrichtet und nahm Ermittlungen auf. Hierzu bittet sie um sachdienliche Hinweise (07621-176500).

Lörrach: Teurer Spaß – Falschmeldung löst Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst aus

Zu einer kostspieligen Angelegenheit wird ein Dummejungenstreich, der am Donnerstag zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst führte. Kurz nach 13 Uhr wurde über Notruf ein Brand in der Dammstraße gemeldet. Aufgrund der Umstände war von einem Echtfall auszugehen, worauf die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen, das DRK mit einem Rettungswagen samt Notarztwagen und die Polizei mit zwei Streifen ausrückten. Vor Ort war jedoch kein Brand festzustellen und der Anruf stellte sich rasch als Falschmeldung heraus. Die Polizei konnte den Anrufer ermitteln und suchte ihn auf. Hierbei kam heraus, dass sich mehrere Kinder einen Scherz erlaubt hatten und auf die Schnapsidee kamen, per Notruf einen Brand zu melden. Das bleibt nicht ohne Folgen, da die Kosten für das unnötige Ausrücken in Rechnung gestellt werden.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa