POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Diebe stehlen Gasflaschen – Stühlingen: In Schlangenlinien unterwegs – Autofahrerin betrunken

24.09.2015 – 09:44

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Baseler Straße wurden am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr zwei Personen leicht verletzt. Ein 23 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Opel Vectra in Richtung Tiengen und bremste an der Einmündung der B 500 bei gelber Ampel ab. Die 72 Jahre alte Fahrerin des nachfolgenden Peugeots bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und kamen zur Untersuchung ins nahegelegene Spital Waldshut. An den Fahrzeugen dürfte ein Schaden von 3000 Euro entstanden sein, der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Diebe stehlen Gasflaschen

In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter vom Areal einer Baugerätefirma in der Carl-Duisberg-Straße fünf Propangasflaschen gestohlen. Es handelt sich um graue 5 kg-Flaschen mit rotem Verschluss im Wert von ca. 300 Euro. Die Täter haben in den Zaun ein Loch geschnitten, um so auf das Betriebsareal zu gelangen.

Stühlingen: In Schlangenlinien unterwegs – Autofahrerin betrunken

Am Mittwochnachmittag fiel gegen 15.25 Uhr auf der B 314 bei Stühlingen ein Mercedes Transporter auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Nach Zeugenaussagen soll das Fahrzeug mehrfach auf die linke Seite gekommen sein, wobei auch der Gegenverkehr gefährdet wurde. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkws überholte am Ortsausgang und lotste den Mercedes an den Straßenrand. Da die Frau offensichtlich stark alkoholisiert war, wurde die Polizei verständigt. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von über 1,8 Promille gemessen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein von der Polizei sichergestellt. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mercedes Kastenwagens gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa