POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

24.09.2015 – 09:24

Offenburg (ots) – Baden-Baden, A 5 – Dreiste Diebe

Auf seiner Fahrt in Richtung Süden legte ein 34 Jahre alter Berufskraftfahrer am Mittwochabend eine Fahrtunterbrechung auf dem Rastplatz Baden-Baden ein. Er parkte den Sattelzug und schlief ab 20 Uhr in seinem Führerhaus. Um 3 Uhr am Donnerstag musste er feststellen, dass unbekannte Diebe im Schutz der Dunkelheit an der Zugmaschine die Scheinwerfer ausgebaut und entwendet hatten.

Bühl, A 5 – Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen auf der Autobahn in Richtung Süden zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern. Um 7.45 Uhr war der 31 Jahre alte Fahrer eines Kleinlastwagens aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden LKW mit Anhänger aufgefahren. Verletzt wurde niemand, die Sachschadenshöhe beträgt 5.000 Euro.

Sinzheim – Folgenschweres Wendemanöver

Eigentlich wollte sie nur wenden, als sie ihren VW Passat am Mittwoch um 11.45 Uhr in der Hauptstraße vorwärts auf den Kundenparkplatz einer Agentur für Sportwetten steuerte. Doch dann unterlief der 58 Jahre alten Fahrerin ein folgenschweres Malheur. Da sich zwischen Gehweg und Parkfeld eine Regenablaufrinne befand, musste sie zur Durchfahrt ein wenig mehr Gas geben. Doch die Dosierung misslang und die „Kick down“-Funktion des Automatikgetriebes ließ den leistungsstarken VW nach vorne schießen. Der Wagen krachte frontal gegen die Hausfront und drückte ein Schaufenster ein. Die erschrockene Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Am Inventar des Wettbüros wurde Schaden in Höhe von 1.000 Euro verursacht. Mit 5.000 Euro Sachschaden erlitt der Passat Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der am Gebäude entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Sinzheim – Auto gestreift

Ein Missgeschick unterlief dem 22 Jahre alten Fahrer eines Rettungswagens am Mittwochvormittag im Bammertsackerweg. Beim Einbiegen auf ein Grundstück streifte er einen geparkten Mazda, wodurch eine Sachschadenshöhe von 5.000 Euro verursacht wurde.

Baden-Baden, Oos – Vorfahrtverletzung

Beim Abfahren und Rechtsabbiegen von der B 500 auf die Sinzheimer Straße missachtete ein 57 Jahre alter Audi-Fahrer am Mittwochabend gegen 20 Uhr die Vorfahrt eines 23-jährigen BMW-Lenkers. 2.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Baden-Baden – Linksabbieger überholt

An der Kreuzung Bertholdstraße / Ludwig-Wilhelm-Straße wollte am Mittwoch um 17.30 Uhr ein 36 Jahre alter Skoda-Fahrer links abbiegen und reduzierte daher rechtzeitig seine Geschwindigkeit. Dies missverstand ein nachfolgender 69-jähriger Honda-Fahrer und überholte den abbiegenden Skoda. Der Zusammenstoß hatte Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zur Folge.

Bühlertal – Wohnungseinbruch am Abend

Ein Wohnhaus in Freihöfen erhielt am Mittwochabend zwischen 20.45 Uhr und 22.15 Uhr ungebetene Besucher. Diese hebelten die Terrassentür auf und drangen in die Wohnräume ein. Sämtliches Mobiliar wurde nach Wertsachen durchsucht, ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Rheinmünster – Wendemanöver missglückt

Hohen Sachschaden forderte am Mittwochabend um 18.40 Uhr das Wendemanöver eines VW Golf-Fahrers auf der Rheinuferstraße. Der 32-jährige Fahrer geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Ford Ranger eines 41-Jährigen zusammenstieß. Verletzt wurden die Fahrer nicht, beide Autos mussten jedoch mit einem Sachschaden von jeweils 5.000 Euro abgeschleppt werden.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa