24.09.2015 – 09:10
Aalen (ots) – Gerabronn: Böschung hinunter gefahren
Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4 Uhr, fuhr ein 29 Jahre alter Opel-Fahrer auf der Kreisstraße von Hessenau in Richtung Elpershofen. An der Einmündung in die L 1037 fuhr er aus unbekannter Ursache geradeaus über die Straße hinweg und anschließend die dortige Böschung hinunter. Dort beschädigte er einen Weidezaun. Der Schaden beträgt circa 2.500 Euro.
Satteldorf: Betrunkene Fußballfans randalierten auf Rastanlage
Circa 20 – 30 randalierende Dresdener Fußballfans fielen am Donnerstagabend in die Tank- und Rastanlage und dort in ein Fastfood-Restaurant ein. Die Fans kamen vom Drittligaspiel in Stuttgart und waren mit mehreren Kleinbussen unterwegs. Den Schilderungen des Gaststättenpersonals zufolge haben mehre betrunkene Gruppenmitglieder Süßigkeiten im Gesamtwert von circa 100 Euro entwendet. Beim Eintreffen der Polizei herrschte bereits weitestgehend Ruhe. Insgesamt war die Polizei mit sieben Streifen vor Ort. Ermittlungen im Zusammenhang mit den Diebstahlsdelikten laufen.
Crailsheim: versuchter Handtaschendiebstahl
Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Haller Straße wurde am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, einer 74 Jahre alten Frau die Handtasche gestohlen. Die Geschädigte lud ihren Einkauf auf dem Parkplatz in ihr Auto. Eine bislang unbekannte Diebin nutzte die Gelegenheit und ergriff die Handtasche der Geschädigten, die noch am Einkaufswagen hing und rannte weg. Zeugen wurden hierauf aufmerksam, worauf die Täterin die Tasche fallen ließ und zu einem schwarzen VW Phaeton mit einem ausländischen Kennzeichen lief, der auf dem Parkplatz wartete. Der Pkw fuhr eilends Richtung Stadtmitte weg. Vom Kennzeichen ist lediglich eine Zahlenkombination 888 bekannt. Aus der Handtasche wurde nichts entwendet. In dem Fahrzeug saßen zwei schwarzhaarige Männer. Die Diebin soll circa 30 Jahre alte gewesen sein. Sie trug schwarze Kleidung.
Fichtenau-Unterdeufstetten: Scheibe eingeworfen
Zwischen Montag und Dienstag warf in der Kapellenstraße ein Unbekannter mit einem tennisballgroßen Kürbis eine Scheibe eines Gebäudes ein. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro.
Schrozberg: Strom abgezapft
In einem Mehrfamilienhaus in Schrozberg hat seit geraumer Zeit eine 46 Jahre alte Bewohnerin illegal Strom aus einem Gemeinschaftsraum abgezapft. Die Frau konnte ihre Stromrechnung nicht begleichen, weshalb der Strom vom Energieversorger abgestellt worden war. Sie zog deshalb von ihrer Wohnung aus ein Verlängerungskabel in den Keller und zapfte dort aus einer Steckdose den Gemeinschaftsstrom aller Hausmitbewohner an. Sie wurde von einer Hausbewohnerin angesprochen dies zu unterlassen, kam jedoch der Aufforderung nicht nach.
Schwäbisch Hall: Unfall durch Ablenkung
Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein 52 Jahre alter Audi-Fahrer auf der Gebrüder-Reutter-Straße in Richtung Steinbeisweg und wollte in diesen nach rechts einfahren. Nachdem er zunächst an der Einmündung angehalten hatte, wurde er durch ein Reklameschild rechts von ihm abgelenkt und fuhr los. Hierbei übersah er einen von links heranfahrenden 37 Jahre alten Lkw-Fahrer und kollidierte leicht mit diesem. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.
Obersontheim: Beim Rückwärtsfahren gestreift
Im Finkenweg wollte am Mittwoch, gegen 15 Uhr, eine 57 Jahre alte BMW-Fahrerin rückwärts aus einem Grundstück herausfahren. Sie streifte hierbei einen parkenden Audi. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3500,- Euro
Fichtenberg: Vorfahrt missachtet
Beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Straße Anlagen, streifte am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr, eine 72 Jahre alte Ford-Fahrerin einen Lieferwagen. Dieser wurde von einem 25 Jahre alten Mann gefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/