Inhalt
Plauen: Fast 4,4 Promille / Zwickau: Betrunkener übersah Radfahrerin
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 24.09.2015, 03:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Unglaublich – fast 4,4 Promille
Plauen– (ak) Am Mittwochnachmittag stellte eine Polizeistreife auf der Eugen-Fritzsch-Straße einen völlig betrunkenen Pkw-Fahrer. Der 46-Jährige saß am Lenkrad seines BMW. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab fast 4,4 Promille. Der Mann war bereits am Mittag in einem Getränkemarkt an der Lessingsstraße aufgefallen. Hier hatte er Bier und Schnaps gekauft. Danach lief der Mann erheblich schwankend zu seinem Fahrzeug und fuhr weg. Eine Zeugin merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Betrunkener übersah Radfahrerin – leicht verletzt
Zwickau – (ak) Ein 69-jähriger Pkw-Fahrer übersah am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurde die 16-Jährige leicht verletzt. Die Jugendliche befuhr die Äußere-Schneeberger-Straße stadtauswärts. In Höhe einer Autowerkstatt wollte sie nach links abbiegen und wurde von dem hinter ihr fahrenden Ford erfasst. Der 69-Jährige roch erheblich nach Alkohol. Der anschließend durchgeführte Test ergab 1,56 Promille.
Laubenbrand
Zwickau – (ak) Am Mittwochnachmittag brannte in der Gartenanlage „Am Fuchsgraben“ eine Laube vollständig nieder. Eine Anwohnerin der Bürgerschachtstraße hatte kurz vor 16 Uhr den Qualm bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Mopedfahrerin schwer verletzt
Hirschfeld – (ak) Eine 17-jährige Mopedfahrerin wurde am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Sie befuhr die Rottmannsdorfer Straße und übersah an der Kreuzung zur S 282 ein Stoppschild. Danach stieß die 17-Jährige mit dem Golf eines 65-Jährigen zusammen. Das Kleinkraftrad rutschte auf der Straße weiter und kam erst nach 30 Metern zum Liegen. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro.
Medieninformation [Download *.pdf, 125.76 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen