POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 23.09.2015

23.09.2015 – 17:04

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Auffahrunfall mit 8.000 Euro Sachschaden — (Rottweil) Lastzug knickt Verkehrsschild um, entgegenkommendes Auto beschädigt — (Sulz am Neckar) Parkenden Pkw gestreift und geflüchtet — (Sulz am Neckar) Einbruch in Vereinsheim, Täter ohne Beute — (Schenkenzell) Lastwagen fährt auf geparkten Pkw — (Dornhan) In Wohnungen eingebrochen und Autos gestohlen – Polizei sucht Zeugen

(Rottweil) Auffahrunfall mit 8.000 Euro Sachschaden

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, auf der Balinger Straße gekommen. Ein 61-jähriger Fahrer eines VW Golf musste an der Auffahrt zur Bundesstraße 27 an der Stopp-Stelle anhalten. Eine nachfolgende 23-jährige Seat-Lenkerin prallte aus Unachtsamkeit auf das Heck des wartenden VW. Es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

(Rottweil) Lastzug knickt Verkehrsschild um – entgegenkommendes Auto beschädigt

Ein 28-jähriger Lastzugfahrer hat am Dienstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, auf der Bundesstraße 14 bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Lastzug verloren. Der Fahrer fuhr mit seinem Gespann von der Bundesstraße 462 kommend auf die Bundesstraße 14 in Richtung Balingen ein. Wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor der 28-Jährige die Kontrolle über sein Gefährt und prallte gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Das umgeknickte Verkehrsschild bohrte sich in den Kühlergrill eines entgegenkommenden VW Polos einer 25-Jährigen. Es entstand Sachschaden von etwa 1.400 Euro. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

(Sulz am Neckar) Parkenden Pkw gestreift und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Dienstagmorgen, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr, einen in der Gartenstraße geparkten Pkw Ford Fiesta gestreift und beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unbekannte davon. Am Ford Fiesta entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.

(Sulz am Neckar) Einbruch in Vereinsheim – Täter ohne Beute

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in ein Vereinsheim in der Stadionstraße eingedrungen. Die Diebe brachen ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Ohne Beute verließen die Eindringlinge das Objekt wieder. Der entstandene Sachschaden am Fenster beträgt etwa 2.000 Euro. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt der Polizeiposten Sulz (Tel.: 07454 92746) oder das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.

(Schenkenzell) Lastwagen fährt auf geparkten Pkw

Etwa 13.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, auf der Reinerzaustraße entstanden. Ein 32-jähriger Lenker eines Lastwagens fuhr in Richtung Vortal, übersah aus Unachtsamkeit einen am rechten Straßenrand geparkten Citroen und prallte in der Folge in das Heck des Citroens.

(Dornhan) In Wohnungen eingebrochen und Autos gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum von Dienstag, 22.00 Uhr, bis Mittwoch, 06.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Johann-Sebastian-Bach-Straße eingedrungen. Die Einbrecher gelangten über die Haustüre in das Anwesen. Während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, durchstöberten die Diebe das Erdgeschoss. Neben Bargeld und einem Mobiltelefon, wurden auch ein Autoschlüssel und der Garagentoröffner gestohlen. Mit dem erbeuteten Schlüssel wurde aus der Garage der VW Golf mit dem Kennzeichen RW-SH 6666 entwendet. Auf gleiche Art und Weise gelangten unbekannte Täter bereits am vergangenen Samstag, zwischen 02.00 Uhr und 07.45 Uhr, in ein Wohnhaus im Johannes-Brenz-Weg. Hier fanden die Täter den passenden Autoschlüssel zu einem Mercedes B-Klasse. Der in der Garage abgestellte Mercedes mit dem Kennzeichen RW-MW 711 wurde ebenfalls entwendet. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurden noch weitere Straftaten bekannt, bei denen die geschädigten Autobesitzer ihre Fahrzeuge durchsucht und unverschlossen vorfanden. Die Autos waren in diesen Fällen frei zugänglich in der Eichendorffstraße, Martin-Luther-Straße und dem Johannes-Brenz-Weg abgestellt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Taten im Zusammenhang stehen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Personen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa