23.09.2015 – 16:33
Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Sigmaringen
Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Dienstagvormittag, zwischen 11.00 und 11.30 Uhr, gegen einen vor dem Anwesen Schwabstraße 6 geparkten weißen BMW mit Offenbacher Kennzeichen. Der Geschädigte fand zwar einen Zettel an der Windschutzscheibe, die darauf geschriebenen Angaben waren aber offensichtlich falsch. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, Kontakt aufzunehmen.
Unfall beim Ausparken
Sigmaringen
Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, als ein 39 Jahre alter Fahrer eines Renault von einem Grundstück an der Hedinger Straße ausparkte und gegen einen geparkten VW fuhr.
Verkehrsunfall
Meßkirch
Jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr an den beiden beteiligten Fahrzeugen. Eine 22 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes fuhr von einem Tankstellenareal an die Einmündung zur Mengener Straße und wollte nach rechts in diese einbiegen. Während sie noch wartete, fuhr ein 21 Jahre alter Fahrer eines polnischen Klein-Lkw rechts an dem stehenden Mercedes vorbei und bog nach links auf die Mengener Straße ein. Hierbei kam es zur Streifkollision zwischen der linken Seite des Opel Carpol und der rechten vorderen Ecke des Mercedes.
Fahrzeug macht sich selbstständig
Meßkirch
Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr am VW Golf eines 21-Jährigen. Dieser hatte seinen Pkw am ansteigenden Mühleweg geparkt und wohl unzulänglich gegen Wegrollen gesichert, worauf der Pkw bergabwärts rollte und nach ca. fünf Metern gegen eine Hauswand stieß. An der Hauswand entstand kein nennenswerter Sachschaden.
Abbiegeunfall
Mengen
Ein 40 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs fuhr am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, von der St.-Martin-Straße nach links in die Hauptstraße ein und streifte hierbei mit dem Sattelanhänger einen geparkten Mercedes. Hierbei entstand am Mercedes ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Verkehrsunfall
Ostrach
Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstag, gegen 07.45 Uhr in Tafertsweiler. Eine 18-Jährige bog mit ihrem Opel Corsa von der Ortsstraße (Landesstraße 280) nach links in die Mengener Straße ein und beachtete dabei nicht den Vorrang eines 55-Jährigen, der zeitgleich mit seinem Mercedes Vito aus Richtung Bad Saulgau an die Einmündung fuhr und seinerseits nach rechts in die Mengener Straße einbog.
Streitigkeiten
Bad Saulgau
Am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen fünf Personen auf der Poststraße gemeldet. Zu der Auseinandersetzung soll es gekommen sein, nachdem ein 45 Jahre alter Fahrer eines Lieferwagens zwei 17 und 20 Jahre alte Fußgänger, die die Poststraße plötzlich vor seinem Fahrzeug zwischen geparkten Fahrzeugen betreten hatten, auf eine Querungsmöglichkeit auf dem nahen Fußgängerüberweg hingewiesen hatte. Nach einer Beleidigung durch den 20-Jährigen stieg der Lieferwagenfahrer aus und wurde gleich von dem 20-Jährigen gegen die Brust gestoßen und mit einer Faust geschlagen. Hieraufhin stiegen wohl auch die beiden Beifahrer im Lieferwagen aus, worauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 17-Jährigen und einem 20 Jahre alten Beifahrer kam, bei der der 20-Jährige durch einen Faustschlag eine Verletzung an einer Lippe erlitt. Der 20-jährige Fußgänger soll in der Folge nicht mehr zu beruhigen gewesen sein. Er soll sich mit einem Stein bewaffnet haben und wollte damit wohl auf den 45-Jährigen einschlagen. Gegen die beiden Fußgänger wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, gegen den 17-Jährigen zusätzlich wegen Beleidigung.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/