Schwarzer VW Passat entwendet
SCHEßLITZ, LKR. BAMBERG. Mit einem neuwertigen schwarzen Passat CC entkamen bislang Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch von einem Firmengelände eines Autohauses in der Bamberger Straße. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit den in der gleichen Nacht entwendeten Kennzeichen „BA-BR 341“.
Kontakt zur
Kripo Bamberg »
Während der schwarze Coupé im Wert von gut 20.000 Euro am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, noch im Hofraum des Scheßlitzer Autohändlers parkte, war sie Mittwochmorgen bei Geschäftsöffnung bereits verschwunden. Möglicherweise brachten die Unbekannten für den Diebstahl die zuvor auf einem Parkplatz in der „Schwemme“ entwendeten Kennzeichen „BA-BR 341“ an dem abgemeldeten und zum Verkauf stehenden Fahrzeug an.
Mit der Tat in Verbindung stehen könnten zwei osteuropäische Kaufinteressenten, die sich tags zuvor intensiv für den Passat CC interessierten. Beide Männer waren zirka 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Ihre Bekleidung wird als sportlich-leger, aber gepflegt beschrieben. Einer der beiden trug einen Dreitagebart.
Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und fragt:
Wer hat in der Nacht zum Mittwoch in der Bamberger Straße oder auf dem Parkplatz in der „Schwemme“ Wahrnehmungen gemacht, die mit den beiden Diebstählen in Verbindung stehen könnten?
Wer kann Angaben zu dem Verbleib der schwarzen Passat Coupé und/oder den Kennzeichen „BA-BR 341“ machen?
Wem sind die beschriebenen Männer, möglicherweise mit einem auswärtigen Fahrzeug, bereits andernorts aufgefallen?
Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.