POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 23.09.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

23.09.2015 – 13:13

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Putzlappenalarm

Zu einem Wohnungsbrand in der Keilstraße wurde die Heilbronner Feuerwehr am Dienstag, gegen 17 Uhr, gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Wehr und die Polizei fest, dass es zwar eine starke Rauchentwicklung gegeben hatte, jedoch von einem Bewohner lediglich ein Putzlappen auf einer noch heißen Herdplatte vergessen worden war, der zu kokeln begann. Der 81-jährige Wohnungsinhaber wurde vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, Sachschaden entstand keiner.

Eppingen: Drei Autos beschädigt

Drei Fahrzeuge beschädigte ein Unbekannter in der Zeit zwischen dem 17. September und Dienstag dieser Woche in Eppingen. Der Täter gelangte auf einen Innenhof in der Elsenzstraße und trat dort die Heckscheibe eines Citroen ein. An einem Ford fiel die Scheibe der Fahrertüre dem Vandalen zum Opfer. Einem Fiat wurde gegen die Beifahrertüre getreten und der Griff der Fahrertüre herausgerissen. Da die Polizei keinerlei Hinweise auf die Täter hat, werden Zeugen gebeten, sich beim Revier in Eppingen, Telefon 07262 60950, zu melden.

Gemmingen: Motorradfahrerin verletzt

Mit mittelschweren Verletzungen wurde am Montagnachmittag eine Motorradfahrerin nach einem Unfall bei Gemmingen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die 51-Jährige fuhr mit ihrer BMW auf der B 293 von Eppingen in Richtung Heilbronn. An der Anschlussstelle Gemmingen bog sie nach links ab. Gleichzeitig bog ein 59-Jähriger, aus Richtung Gemmingen kommend nach links auf die B 293 ein und übersah hierbei offensichtlich die Frau auf ihrem Motorrad. Sein VW-Bus prallte gegen das Hinterrad der BMW, die 51-Jährige stürzte.

Heilbronn: Völlig ausgerastet

Völlig ausgerastet ist ein 35-Jähriger am Dienstag in Heilbronn. Zeugen berichteten, dass der Mann kurz nach 17 Uhr laut schreiend mit seiner Begleiterin in der Gartenstraße in Richtung Karlstraße unterwegs war, als er plötzlich auf einen geparkten Porsche Cayenne und anschließend einen Hyundai einschlug. Damit hatte er nicht genug, er trat auch noch den Außenspiegel eines PKW ab. Das wiederholte sich im Bereich des Busbahnhofs. Er riss einen Spiegel eines VW Polo ab und warf diesen offenbar gezielt auf seine hinter ihm gehende Freundin. Nach dem anschließenden verbalen Streit zwischen den beiden rannte der 35-Jährige in Richtung Friedensplatz, gefolgt von der 27-Jährigen. Im Bereich vor dem Robert-Mayer-Gymnasium ging die Auseinandersetzung weiter und artete aus. Der Mann schlug seine Freundin laut den Zeugen mit den Fäusten bis sie zu Boden stürzte. Dort trat er noch auf sie ein. Die junge Frau trug zum Teil offene Verletzungen davon. Eine Streife der alarmierten Heilbronner Polizei nahm den Wüterich kurz darauf fest. Da er sich nicht beruhigen wollte, wurde ein Arzt hinzu gezogen, der den in einer Landkreisgemeinde wohnhaften Mann in eine Klinik einwies.

Heilbronn: Drei Promille und uneinsichtig

Knapp drei Promiile zeigte ein Atemalkoholtestgerät an, in das am Dienstagabend ein 31-Jähriger geblasen hatte. Die Polizei hatte dem Mann einen Platzvereis erteilt, weil er seine Lebensgefährtin in deren Wohnung in Heilbronn nicht in Ruhe ließ. Da er die Wohnung trotzdem nicht verlassen wollte, ergriffen ihn die Beamten an den Armen und brachten ihn zu Boden, was er mit Tritten gegen die Polizisten quittierte. Das nützte ihm allerdings nichts, die Beamten brachten ihn auf die Dienststelle. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Widerstandes rechnen.

Leingarten: Auto gerammt und geflüchtet

Geflüchtet ohne seine Personalien zu hinterlassen ist der Verursacher eines Unfalls am Dienstag. Der Unbekannte fuhr in der Zeit zwischen 8.30 und 12.10 Uhr durch die Leingartener Friedhofstraße und streifte dabei mit seinem Fahrzeug einen geparkten Ford Fiesta. An diesem entstand Sachschaden von über 1.000 Euro. Hinweise gehen an das Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133 2090.

Brackenheim: Freche Diebe

Dreist verhielten sich Diebe am Dienstag bei ihrer Tat in Brackenheim-Hausen. Eine 77-Jährige hielt sich in der Zeit zwischen 11 und 12.45 Uhr in ihrem Garten hinter dem Haus auf und lehnte die Terrassentüre in dieser Zeit lediglich an. Als sie wieder ins Haus ging, bemerkte sie, dass jemand Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt hatte. Die Beute des Diebes waren etwa 60 Euro aus einem Geldbeutel. Wer am Dienstagvormittag und über die Mittagszeit einen oder mehrere Verdächtige im Bereich der Hausener Ulmenstraße gesehen hat wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brackenheim, Telefon 07135 6096, in Verbindung zu setzen.

Bad Friedrichshall: Diebe im Rohbau

In einem Rohbau in der Heilbronner Straße in Bad Friedrichshall bedienten sich Diebe in der Nacht zum Dienstag. Die Unbekannten brachen im Rohbau eines Mehrfamilienhauses die Türe eines Lagerraums auf und stahlen aus diesem verschiedene Maschinen und Werkzeuge in einem Wert von rund 10.000 Euro. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa